Seite öffnet sich im Frame Fenster - Hilfe.^^

Ice T

Enthusiast
Hi,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen HTML, habe aber nun meine Seite erstellt und würde gerne nun auch nen Frame erstellen, doch ich bekomms nicht so richtig hin.^^

Frame sieht wie folgt aus:

Code:
<html>
<head>
<title>Unveränderbare Fenstergröße</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="test.html" name="Test" scrolling="no" noresize>
<frame src="" name="blub">
<noframes>
<body>
<p> <a href= "test.html"> </p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
In der HTML Datei "test.html" stehen die Links zu den einzelnen Seiten. Diese werden auch rechts angezeigt, doch wenn ich auf einen Link klicken erscheint dessen Inhalt nicht auf der rechten Seite sondern auf der Frame Seite und überschreibt somit quasi den Frame. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.;)

Hier nochmal den Inhalt der Test.hhtml:

Code:
<html>
<a href="test2.html"> Test </a>
</html>

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.:)

Gruß

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im link einfach target="[framename]" einsetzen.

aber vergiss das mit dem frames gleich wieder, die sind nicht mehr zeitgemaess

PHP Inkludierungen, wie Switch oder - billiger - IF-Abfragen.

und das ganze verschachtelt in DIV-Containern :-)

aber für den Anfang genügen auch Frames, man solls ja nicht zu kompliziert machend sonst verliert man noch den Spaß daran

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh