seiten werden nicht geladen

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
yo leute, ich hätte da mal wieder ein problemchen...
seid 4 tagen spinnt meine internetverbindung, dies zeigt sich darin das zeitweilig manche webseiten manchmal auch jede beliebige website nicht aufgerufen werden können. der browser fängt immer an zu laden aber irgendwan kommt dann seite kann nicht angezeigt werden. hab schon den browser gewechselt und neuinstalliert usw....geht trotzdem nich richtig.
manchmal geht es reibungslos, dann kurze zeit später wieder ganricht und die seiten werden nicht angezeigt.
hab heute neuinstalliert weil mir nix anderes übeig blieb aber wie ihr seht hat das auch nix geholfen, sonst würde ich mich nicht an euch wenden.

thx 4 all replys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal temp. internetdatein gelöscht bzw. cookies gelöscht?
hatte mal nen ähnliches problem, konnte ich damit lösen
 
hum, ich habe formatiert...die müssten doch dadurch gelöscht worden sein oder irre ich mich da ?
 
ja die sollten weg sein :)
gehen denn manche seiten oder geht generell keine?

vielleicht mal mtu wert umstellen, könnte daran liegen
 
hast nen aktuelles antivirus drauf ? hatte fast das selbe problem vor ein paar tagen auch, neuinstalliert, ein paar treiber runtergeladen und schon war nen virus drauf...
die symptome waren die selben
 
yo steve, kannst du mir sagen welches antivorus program du benutzt, ich werde es mit dem selben versuchen und ma sehen ob ich erfolg habe.....

thx 4 all replys
 
ich glaub ich hab das selbe problem :(

ich kann ab und zu keine inet seiten mehr aufrufen aber mein miranda ist weiterhin online und funktioniert auch. sobald ich mein modem+router neustarte klappt es wieder
 
yo Leute,
verdammt, es geht kaum noch was bei mir:
ich kann nur wenige seiten aufrufen, unter anderen web.de oder hier das forum....
ich kann noch nicht mal auf free-av.de um ein antivir program zu ziehen wie es mir empfphlen wurde.

wenn jemand das gleiche problem hat und dies in den Griff bekommen hat dann würde
ich mich über jeden Rat freuen denn so ist das nich auszuhalten.
Router neustarten habe ich probiert, das bringt nix.

Komischerweise geht das i net nach dem neustart fast problemlos, allerdings ist es 5 minuten später mit dem Spaß vorbei und es stresst wieder rum, wie ich oben beschrieben habe....

thx 4 all replys
 
ich habe mit xp das problem gehabt, das manche seiten wie google.de absolut nicht laden wollten. es waren auch immer die gleichen. es lag NICHT an diesem viel beschriebenen MTU wert von dem so viele leute reden. die ganzen tutorials die man da findet sind fürn "hintern".
ich schätze mal du hast nen router oder?
wenn nicht, dann ignoriere meine weitere erklärung ;-)

versuch mal deine lan einstellungen zu ändern, indem du feste ip adressen vergibst. bei mir war damit das problem nach dem windows neustart schlagartig aus der welt. wenn du keinen router hast kann ich dir nicht weiterhelfen, es lag bei mir definitv am router, denn wenn ich ohne router dran war ging alles.
geh mal in dein routermenü und schreib dir die ip adresse ab die der router deinem pc gibt, schreib auch die beiden dns server ab. dann gehste in das tcp/ip eigenschaftsfenster, gibst bei der ip adresse einen festen wert an am besten die ip adresse die nach dem vom router benutzten wert kommt. bei mir wars 192.168.0.2
subnetzmaske 255.255.255.0
bei standardgateway gibste die ip adresse des routers ein, bei mir isses die 192.168.0.1.

und unter den dns server adressen gibste die werte ein die im routermenü unter den verbindungseigenschaften stehen. dann müsste er kurz die leitung kappen und nach dem neustart gings. wie das ohne router aussieht....ka...obs hilft...ka. die probleme sind zu individuell als das es da ne musterlösung gibt schätz ich. am mtu wert lags bei mir auf jeden fall NICHT:
 
jawoll, dank dir Frankenheimer.
Ich hab die DNS SERVER IPs vom Router eingegeben und jetz gehts.....yahoooo

thx 4 your help
 
King_Orgasmus schrieb:
jawoll, dank dir Frankenheimer.
Ich hab die DNS SERVER IPs vom Router eingegeben und jetz gehts.....yahoooo

thx 4 your help
kein problem.

dann noch viel spass beim surfen!

(welche seiten waren es denn jetzt genau die nicht gingen? scheint irgendwie mit den gleichen seiten dieses problem zu geben)
 
hum, es waren seiten wie gmx.de google.de free-av.de yahoo.de blabla ich hab so ziemlich alles ausprobiert und es fällt leichter die seiten zu nennen die funktionerten:
Diese waren web.de oder da forum hier....
 
Fry|2k schrieb:
ich glaub ich hab das selbe problem :(

ich kann ab und zu keine inet seiten mehr aufrufen aber mein miranda ist weiterhin online und funktioniert auch. sobald ich mein modem+router neustarte klappt es wieder

bei mir ist es auch so. Manchmal ist es möglich an die 24Std zu surfen und machmal nur 2 Std. Dann geht der IE nicht mehr, aber Outlook emule etc läuft bestens. der IE geht erst nach einem Neustart des Rechners :(. Ich habe einen Router und feste IPs. hat noch Jemand einen Tipp? Meine Vermutung wäre nur der Router.
 
forumer schrieb:
bei mir ist es auch so. Manchmal ist es möglich an die 24Std zu surfen und machmal nur 2 Std. Dann geht der IE nicht mehr, aber Outlook emule etc läuft bestens. der IE geht erst nach einem Neustart des Rechners :(. Ich habe einen Router und feste IPs. hat noch Jemand einen Tipp? Meine Vermutung wäre nur der Router.
ich hätte dir jetzt einfach geraten nen anderen browser zu nehmen, denn schlimmer als IE kanns ja bald nich sein ;) vielleicht ist damit das problem dann aus der welt. mein IE kommt auch nicht sonderlich gut mit dem router klar, obwohl die i-net verbindung schon längere zeit steht (so 2 -3 minuten nach hochfahren) checkt der IE immer noch nicht dass er verbunden ist. wenn ich nen alternativbrowser benutze gehts sofort.
 
Frankenheimer schrieb:
ich hätte dir jetzt einfach geraten nen anderen browser zu nehmen, denn schlimmer als IE kanns ja bald nich sein ;) vielleicht ist damit das problem dann aus der welt. mein IE kommt auch nicht sonderlich gut mit dem router klar, obwohl die i-net verbindung schon längere zeit steht (so 2 -3 minuten nach hochfahren) checkt der IE immer noch nicht dass er verbunden ist. wenn ich nen alternativbrowser benutze gehts sofort.

Der IE zeigt aber viele Seiten netter an und wenn Du Webdesign machst und auch ab und an Seiten genießt, dann nerven alle anderen Browser. Ansonsten keine Probleme mit dem IE, bis auf das Problem hier :(.
 
@ King Orgasmus

ich poste mal n screen von meinen einstellungen:

6265b-med.PNG
 
yo thanx für das bild. habe mein Problem mitlerweile in den Griff bekommen, indem ich die DNS Server Adresse von meinem Router oder was weiß ich eingegeben habe, jetz läufts bei mir problemlos ;)))

thx 4 all replys
 
Vielleicht solltet ihr nen neuen Thread aufmachen, und einmal eure Router nennen, damit jeder weiß von welchen Routern er die Finger lassen soll. ;)
 
Sid Burn schrieb:
Vielleicht solltet ihr nen neuen Thread aufmachen, und einmal eure Router nennen, damit jeder weiß von welchen Routern er die Finger lassen soll. ;)
wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das ganze kein routerproblem sondern eher ne einstellungssache. wenn man es einmal weiss dann isses ja kein wirkliches problem.
 
Frankenheimer schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das ganze kein routerproblem sondern eher ne einstellungssache. wenn man es einmal weiss dann isses ja kein wirkliches problem.

Die Einstellungen sind schon richtig bei mir richtig. Seit vielen jahren steht hier ein Router ;). Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber sonst läuft es tadellos bei mir. -> Netgear WGR614 V4 und neueste Firmware.
 
Frankenheimer schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das ganze kein routerproblem sondern eher ne einstellungssache. wenn man es einmal weiss dann isses ja kein wirkliches problem.
Naja, wenn du es statisch einträgst geht es, wenn du es über DHCP laufen lässt über den Router geht es nicht. Wenn man sich nen Router kauft, und dort DHCP angeboten wird, dann soltle es auch so gehen, ohne alles staisch eintragen zu müssen.

Hast es mal mit einen nicht Windows Betriebssystem ausprobiert?

Die ganze Sache Interessiert mich schon, ob es mal wieder ein Win Problem ist, oder des Routers.
 
Sid Burn schrieb:
Naja, wenn du es statisch einträgst geht es, wenn du es über DHCP laufen lässt über den Router geht es nicht. Wenn man sich nen Router kauft, und dort DHCP angeboten wird, dann soltle es auch so gehen, ohne alles staisch eintragen zu müssen.

Hast es mal mit einen nicht Windows Betriebssystem ausprobiert?

Die ganze Sache Interessiert mich schon, ob es mal wieder ein Win Problem ist, oder des Routers.
ein windows Problem : JAIN ganz klar. Das merkwürdige an der ganzen geschiche war ja, dass es unter windows 2000 ohne diese fest eingetragenen DNS Daten absolut reibungslos funktioniert hatte. ich habe weder eine feste ip angegeben noch sonst irgendwas in den tcp ip einstellungen verändert. unter xp bzw. 2003 ist das dann auf einmal nicht mehr möglich. ich weiss nicht woran es liegt, aber dann kann es doch fast nicht am router liegen oder? ich meine wenn ich die konfig des routers nicht änder aber es auf einem os mal läuft auf dem anderen überhaupt nicht dann klingt das für mich eindeutig nach einer falschen einstellungssache in windows.
 
Frankenheimer schrieb:
ein windows Problem : JAIN ganz klar. Das merkwürdige an der ganzen geschiche war ja, dass es unter windows 2000 ohne diese fest eingetragenen DNS Daten absolut reibungslos funktioniert hatte. ich habe weder eine feste ip angegeben noch sonst irgendwas in den tcp ip einstellungen verändert. unter xp bzw. 2003 ist das dann auf einmal nicht mehr möglich. ich weiss nicht woran es liegt, aber dann kann es doch fast nicht am router liegen oder? ich meine wenn ich die konfig des routers nicht änder aber es auf einem os mal läuft auf dem anderen überhaupt nicht dann klingt das für mich eindeutig nach einer falschen einstellungssache in windows.
Bei Windows 2003 Server und IE ist das sowieso eine andere Geschichte. Microsoft will ja jetzt den Eindruck vermitteln sicher zu sein. Und da sie keine BUGs beheben können, wird einfach Standartmäßig alles ausgeschaltet. :fresse:

Du sagtest ja auch das es mit Mozilla ging, und mit IE nicht, im anderen Thread, oder? Dann ist es definitiv eine Einstellungssache, wonach der aber genau schaut, dass er dir die Seiten nicht anzeigt weiß ich aber nicht.

Trotzdem ist das ganze komisch, wegen fest Eintragen und DHCP. Normalerweise sollte er sich davon überhaupt nicht beeinflussen lassen, welche Seiten anzeigbar sind, und welche nicht, sofern die Daten stimmen, und sie stimmen ja auch, wenn sie per DHCP kommen.

Ich glaub das ist mal wieder so ein Problem von Windows, dass man sich aufschreiben kann. Ohne Grund geht etwas nicht, und man weiß auch nicht warum. ;)

Trotzdem würde mich mal Interessieren ob du auch mit einer Knoppix CD Probleme hast. Wenn Knoppix geht mit DHCP, dann muss es an Windows liegen.

Andere Sache aber noch, wenn ich hier mit Windows 2003 Server, und die Einstellungen auf hoch lasse, dann muss man ja erstmal jede Seite bevor man sie besucht zu der Sicheren Seiten hinzufügen, damit man die Seite besuchen kann. Hast du das auch gemacht? Oder hast du lediglich nur die Sichertszonen heruntergeschaltet?

Ich würde nochmal z.B. google.de zu der "Trusted Sites" hinzufügen und es dann nochmal Probieren. Ich komme jedenfalls auf oben genannte Seiten drauf, mit Windows 2003 ohne großartig etwas an den Sicherheitseinstellungen im IE zu verstellen. Muss halt nur ejdesmal vorher bestätigen das es zur Trusted Sites gehört.
 
Sid Burn schrieb:
Bei Windows 2003 Server und IE ist das sowieso eine andere Geschichte. Microsoft will ja jetzt den Eindruck vermitteln sicher zu sein. Und da sie keine BUGs beheben können, wird einfach Standartmäßig alles ausgeschaltet. :fresse:

Du sagtest ja auch das es mit Mozilla ging, und mit IE nicht, im anderen Thread, oder? Dann ist es definitiv eine Einstellungssache, wonach der aber genau schaut, dass er dir die Seiten nicht anzeigt weiß ich aber nicht.

Trotzdem ist das ganze komisch, wegen fest Eintragen und DHCP. Normalerweise sollte er sich davon überhaupt nicht beeinflussen lassen, welche Seiten anzeigbar sind, und welche nicht, sofern die Daten stimmen, und sie stimmen ja auch, wenn sie per DHCP kommen.

Ich glaub das ist mal wieder so ein Problem von Windows, dass man sich aufschreiben kann. Ohne Grund geht etwas nicht, und man weiß auch nicht warum. ;)

Trotzdem würde mich mal Interessieren ob du auch mit einer Knoppix CD Probleme hast. Wenn Knoppix geht mit DHCP, dann muss es an Windows liegen.

Andere Sache aber noch, wenn ich hier mit Windows 2003 Server, und die Einstellungen auf hoch lasse, dann muss man ja erstmal jede Seite bevor man sie besucht zu der Sicheren Seiten hinzufügen, damit man die Seite besuchen kann. Hast du das auch gemacht? Oder hast du lediglich nur die Sichertszonen heruntergeschaltet?

Ich würde nochmal z.B. google.de zu der "Trusted Sites" hinzufügen und es dann nochmal Probieren. Ich komme jedenfalls auf oben genannte Seiten drauf, mit Windows 2003 ohne großartig etwas an den Sicherheitseinstellungen im IE zu verstellen. Muss halt nur ejdesmal vorher bestätigen das es zur Trusted Sites gehört.

hm dann haste das glaube ich damals innem falschen zusammenhang gelesen. ich hatte mal geschrieben das meine alternativbroser schnelle kapieren das schon eine bestehende i-net verbindung existiert als IE . Zum problem: tatsache war :

mit windows 2000 konnte ich JEDE seite mit JEDEM Browser anschauen ohne diese festen einstellungen zu haben.

mit XP und 2003 konnte ich eben nur MANCHE seiten EGAL MIT WELCHEM BROWSER nur ansurfen. die seiten die mit IE nicht gingen , funktionierten mit firefox, opera genausowenig.

ja und mit diesen sicherheitseinstellungen von server 2003 und dem IE hatte es scheinbar auch nix zu tun gehabt. zuerst waren noch die verschärften sicherheitseinstellungen drin, nachdem aber wie gesagt das problem auftrat habe ich das natürlich als erstes ausgeschaltet ...ohne erfolg. auch mit meinen installierten alternativbrowsern ging es dann ja auch nicht.

naja im grunde genommen isses ja jetzt auch egal. ist mal wieder ein typischer windows fehler dessen sinn niemand begreift. aber wenn man weiss wie man ihn umgeht isses ja auch nicht weiter tragisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh