Seitenfenster mit EMV Bestimmungen?*lol*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum...ich raffs net....Entweder Window...oder net...
Die strahlen sind eh equal....;) Du kannst heut zu tage sowas kaum noch ausweichen

Elektromagnetische Abschirmung geht nur mittels Metal. Alleinig mit Glas wird sowas nicht hinzukriegen sein.

Wenn du also EMV konform bleiben willst musste mal mit nem Ingenieur sprechen es gibt bestimmte Bestimmungen über die Dicke des Metalls das erforderlich ist um EMV konform zu bleiben eine Art Metallgitter und dahinter eine Glasscheibe wäre sicherlich eine denkbare Alternative.

D€NNIS schrieb:
Elektromagnetische Abschirmung geht nur mittels Metal. Alleinig mit Glas wird sowas nicht hinzukriegen sein.

Wenn du also EMV konform bleiben willst musste mal mit nem Ingenieur sprechen es gibt bestimmte Bestimmungen über die Dicke des Metalls das erforderlich ist um EMV konform zu bleiben eine Art Metallgitter und dahinter eine Glasscheibe wäre sicherlich eine denkbare Alternative.

jop stimmt aber wie heißt es so schön "zuerst lesen dann schreiben"
denn auf der HP steht bei dem Case:
"Das Window ist mit einer wabenartigen Metallstruktur versehen, welches eine 100%ige EMV Abschirmung
garantieren soll. Nebenbei schaut auch diese Struktur noch richtig cool aus."

ich finde das nur geldmacherei. es wird eventuell was bringen aber auch nicht wirklich viel. aber trotzdem ist es "EMV-konform" und kostet daher meist mehr geld.
mfg
Vorher

Ok...erstmal überredet.Wenn ich mir doch ein Fenster kaufe welches würdet ihr mir empfehlen? Es soll auf jeden fall für mein Chieftec CS-601 passen,am besten in L-Form das den Griff ausspart.
Dremel ist vorhanden!! Oder ist das egal bei den Plexi-qualitäten??

Kauf dir am Besten 4mm Plexiglas im Baumarkt (etwa 10€)

Vergiss das mit dem Dremel das hab ich bei meinem Con auch versucht :fresse:
Nimm den Dremel nur zum schleifen!
Zum Aussägen is die Stichsäge am besten geeignet!

Dann löcher bohren Window verschrauben und vertig is!

sind die fertigen Windowkits nicht praktischer? Sicherlich könnte ich es dann auf meine Bedürfnisse anpassen,bin aber dabei meinen PC zum ersten mal optisch aufzuwerten*fg*

plexiglas ist eigentlich ziemlich einfach selbst zu bearbeiten und was eigenes ist doch in der regel schöner als ein window von der stange.

meinst du so ein Windowkit?
MOWI_006_1g.jpg

Hol dir sowas ja nich!
Damit haste mehr Arbeit als wenn dus selbst machst!
Besonders das Einfassband is der grösste Müll,ich hab das mal versucht und nach 2h hab ichs aufgegeben :fresse:
Glaub mir das is der grösste Rotz den es gibt und zudem finde ich das es besser aussieht wenn es geschraubt is :drool:

louis.de -> kantenschutz eingeben. ;) das zeug sieht geilstens aus und bietet möglichkeiten, ein window noch cooler zu machen. das plexi schneidest du ca. 2-3 cm grösser ist als den "rahmen" zu, legst es von innen drauf und bringst es mit heißkleber oder silikon an. man kann natürlich auch ein plastikrohr zum abstandshalter zurechtschneiden und schrauben. ;)

Jo,das dachte ich mir schon.Diese Scheibe in den Gummiring zu pressen ist bestimmt nicht einfach.Vielleicht lass ich mir so eine Scheibe incl.Beleuchtung bei "www_licht-tuning_de" anfertigen.Die liefern Top-Ware,die schon meine Fronttür schmückt!

Dann,wie du gesagt,einfach per Schraubverbindung am Seitenteil befestigen.
Alles schön und gut.Was mach ich mit meiner BeQuiet Dämmung am Seitenteil ?? Die ist schlecht abzumachen.*rofl*

xbox schrieb:
Ok...erstmal überredet.Wenn ich mir doch ein Fenster kaufe welches würdet ihr mir empfehlen? Es soll auf jeden fall für mein Chieftec CS-601 passen,am besten in L-Form das den Griff ausspart.
Dremel ist vorhanden!! Oder ist das egal bei den Plexi-qualitäten??

Welche Farbe hat dein Case??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh