Seitenlüfter bei dem Corsair Graphit 600T

Zero Yokai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Moin Leute,

ich hatte mir das Gehäuse Corsair Graphit 600T zugelegt und habe die Lüfter ausgetauscht (1x 200mm vorne unten, 2x 120mm oben, 1x 120mm hinten oben).
Nun ist es bei dem Gehäuse möglich 4x 120mm Lüfter an der rechten Seitenwand zu installieren. Meine Frage wäre ob es Sinn macht die 4 möglichen Lüfter zu installieren, und ob sie Saugen oder Pusten sollten. Selber testen kann ich es leider nicht da meine Grafikkarte nicht wärmer als 40Grad wird, und mein momentaner i7 3770 (boxed Kühler) auch nit wärmer als 40-45Grad unter vollast.
Bei so "niedrigen" Temperaturen sind halt die Unterschiede zu gering ob es festzulegen das es die Seitenlüfter waren.
Gerade auf der Hinsicht auf meinen zukünftigen i7 4770K (der ja "recht" warm werden kann) der höher getaktet werden soll und den Sommer wüsste ich nun gerne was die erfahrenen Leute meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh