Seitenmonitor für 3440x1440 oder P-L-P in 1440

SiD67

Experte
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dachte mir ihr habt bestimmt die ein oder andere Anregung für mich ;-)

Ich sitze hier gerade noch vor 2 19" SyncMaster mit jeweils 1280x1024, angeschlossen an eine GTX285.
Die Karte langt zwar für diese Auflösung noch, aber ich plane in naher Zukunft einen Komplettaustausch zu machen, also WaKü mit 980Ti oder vielleicht auch 2 davon.

Nun plagt mich die Frage, was man für Monitore nimmt. Ich empfinde es sehr vorteilhaft 2 Bildschirme zu haben, auch wenn ich bisher nur auf einem gespielt habe, aber so kann ich nebenbei TS oder eine Website offen haben ohne ständig wechseln zu müssen.
4k war mein erster Gedanke - aber da habe ich Bedenken ob die leistung zum Spielen ausreicht und 2 davon - nur um TS darzustellen finde ich ein wenig überdimensioniert.
Nachdem ich ein wenig über P-L-P gelesen habe - und das auch sehr geil finde, aber irgendwie scheint es keine geeigneten Kombinationen für 1440p zu geben bin ich nun auf die ultrawide Screens gestoßen...

Der Samsung S34E790C scheint mir fast perfekt geeignet zu sein zum spielen - keine 4k Problematik was die Grafikleistung betrifft - viele schreiben das diese breite in Verbindung mit Curved perfekt ist. Jetzt meine eigentliche Frage:
Was für einen (normal breiten) Monitor stelle ich daneben damit es optisch nicht total Banane aussieht? Beide sollten 1440p haben, damit man nicht einen Treppeneffekt hat, wenn man Fenster mal verschiebt. Von Samsung scheint es leider keine schmaleren 1440p zu geben.

Hat jemand eine Idee welche Kombination man machen könnte?
Eigentlich bin ich für alles offen ;-)

Hoffe der ein oder andere hat vielleicht eine Anregung für mich.

Gruß

SiD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde was mit ähnlicher Pixeldichte hochkant daneben stellen ;) (wenn du bei 21:9 immer noch Fenster über Bildschirme spannen musst :O), nach meinen Berechnungen (und ich hoffe ich habe mich nicht vertan) hat solch ein 34-Zoll Monitor etwa 110-DPI, d.h. du bräuchtest ungefähr sowas: http://geizhals.de/acer-ka210hqbd-um-lx2ee-001-a1277275.html?hloc=at&hloc=de + VESA-Mount, wenn dir das Aufeinanderpassen der DPIs nicht so wichtig ist, reicht vllt. auch ein normaler 21.5er (http://geizhals.de/lg-electronics-22mb37pu-b-a1231869.html?hloc=at&hloc=de), am besten passen würde wahrscheinlich ein 27-Zoll 16:9 1440p-Monitor, da bist du aber mindestens mit 500€ dabei und klein sieht anders aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh