Seitenteil so noch stabil?

F!o

Neuling
HI,
will mir in mein Silentmaxx-St11 (ohne dämmung) ein Window machen( wohlgemerkt mein 1. Window)
Hab mir von Lousin nen Kantenschutz bestellt, der heute angekommen ist.
Habe mir diese Form des Windows überlegt.
http://home.arcor.de/FlorianZ/geplantes_window.JPG
Doch bleibt dass Seitenteil dann noch stabil?
Immerhin säge ich ja ziemlich viel Blech weg.
Ich werde vermutlich 4mm Plexi benutzen.

mfg

p.s hättet ihr ne andere idee zur Form des Windows?
Will aber die Lüfterschlitze und den Griff behalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gut klebst und wenn da de nich so oft rumspielst .... dann sollte das schon gehn

aber ich persoenlich mag das nich so wenn da dann das ganze seitenteil voller plexi is .... ich mein oben beim netzteil da wuerd ich was da lassen oder bissl mehrt vom rand weg weil sonst sieht man alles und es ist schwieriger die ganzen kabel zu verstecken und das find ich nich so schoen :)

mfG

hm... was würdest du für ne form vorschlagen?
Ungefähr bis zur hälfte und oben dann noch ein kleines fenster mit ner gravur?

4mm brauchst du nicht unbedingt. 3mm reichen.

halten tut es auf jeden fall, denn es ist ja immer am case dran bzw das seitenteil selber muss ja nix aushalten oder so.

von der vorm her, is geschmackssache, ich weiß nich, wie dein case innen aussieht, d.h. schicke wakü mit schicker hardware oder boxedkühler @uralt mainboard...

das hier is auch nen komplett seitenteil (von [g]nex, denke der wird nix dagegen haben, wenn ich dir das case hier zeige...) und ist imho wuuunderschön *sabber*
man muss allerdings das richtige innenleben dafür haben und @lian li siehste das nt ja nich wirklich (wobei man nen bequiet wiederum gerne sehen würde ;) ).. bla bla bla, musst also gucken, wie's so hinpasst. ich find das mit den großen windows auch sehr n1 aus, aber nicht an jedem case...flow meint wohl irgend nen nettes motiv oder so...

also ich hab keine Wakü
ich plane gerundete ide kabel
ich hab ein Abit Ag8 Third Eye und nen P4 Prescott 3,0 GHZ und ne PCI-Express 6600GT
Außerdem werde ich Kantenschutz benutzen.
Darum auch die Abgerundeten Ecken.

Dass hier ist mein Case
http://home.arcor.de/Fra-X/Silentmaxx_ST-11/Bilder/seite.jpg
Mehrere Bilder hier
http://home.arcor.de/Fra-X/Silentmaxx_ST-11/Silentmaxx-ST-11.htm

EDIT:

hier mal ne alternative form
http://home.arcor.de/FlorianZ/geplantes_window2.JPG
was findet ihr besser?

Zuletzt bearbeitet:
mA!dN schrieb:
hm... was würdest du für ne form vorschlagen?
Ungefähr bis zur hälfte und oben dann noch ein kleines fenster mit ner gravur?

ich würde eine Form wählen bei der man keine Gehäuseteile wie Käfige etc sehen kann... nen schöner Blick auf Board und was dazugehört ist ok, mehr finde ich nicht toll....

Ich würde dir nicht empfehlen, ein SO großes Window zu machen. Netzteil und Laufwerkskäfige sind leider nicht so wirklich spektakulär, das habe ich auch bei meinem ersten Casemod gemerkt - leider war es da schon zu spät.
Mache doch ein kleines und dezentes oder auch ein stylisches Window (Bezüglich dem letzten Vorschlag geht der zweite Plan ja schon ziemlich in die Richtung, die ich derzeit im Kopf habe). Was da am besten passt musst du dir dann aber schon selbst überlegen.

naja, wie gesagt, kommt auf's case druff an. seinem würd ich ehrlich gesagt auch keinen blick auf die käfige zulassen, aber bei gnex' case, das pc70, da sieht das imho ganz nett aus, da sie aus alu sind und irgendwie..."anders" *g*

naja, is halt geschmackssache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh