Seitenwand TFT

Nahkampfsocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
160
Hi erst mal bin neu hier

Wollte nur fragen ob einer von euch weiß gibt es einen standart für den anschluss an einem laptop display so wie DVI z.b ?

Hätte da nämlich so a TFT rum liegen und hab ma gedacht man könnte das vieleicht an den normalen Bildschirm Anschluss dran hängen

Etwas technisches Geschick is vorhanden ,.. also brauch ich nur das how und das to do mach ich danke erst mal :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahkampfsocke schrieb:
Hi erst mal bin neu hier

Wollte nur fragen ob einer von euch weiß gibt es einen standart für den anschluss an einem laptop display so wie DVI z.b ?

Hätte da nämlich so a TFT rum liegen und hab ma gedacht man könnte das vieleicht an den normalen Bildschirm Anschluss dran hängen

Etwas technisches Geschick is vorhanden ,.. also brauch ich nur das how und das to do mach ich danke erst mal :bigok:



du brauchst die Specs der Anschlussbelegung am TFT dann ein entsprechendes Controller Board.

Ist aber wirklich nicht easy, hab ich aber schon früher paarmal erfolgreich gemacht.

Aber seit die TFT´s so günstig sind rentiert sich das eher nicht mehr,
da die Controller-Boards recht teuer sind.
 
was bedeutet teuer ? so in groben zahlen
und wo bekomm ich sowas her ?
hab ich richtig`gelesen die Steckerbezeichnung heißt specs ?
 
Nahkampfsocke schrieb:
was bedeutet teuer ? so in groben zahlen
und wo bekomm ich sowas her ?
hab ich richtig`gelesen die Steckerbezeichnung heißt specs ?


das letzte hat mich so um 70 Euro gekostet, gebraucht @ebay

specs bedeutet Specification
also die technischen Daten/Datenblatt des TFT-Panels.

Solltest du für dein Panel eines finden, dann schaust dann basteslst dir ne Verbindung zum Controller ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh