Sekundenkleber von pulverbeschichtetem Tray entfernen?

Gebieter

Enthusiast
Ich hab vor ner Weile mal versucht, meine AGB-Halter mit Würth-Sekundenkleber KLICK auf meinem pulverbeschichteten Tray festzukleben - das ist allerdings misslungen und seitdem hab ich diese hässlichen Klebenspuren auf dem Tray und die nerven mich schon ne ganze Weile.

Jetzt stell ich mir eben grade die Frage: Wie könnte ich die wieder wegbekommen? Laut Internet kann man Cyanoacrylat am besten mit Aceton entfernen - das wäre kein Problem, das hab da. Allerdings: ruiniere ich mir mit dem Aceton nicht meine Pulverbeschichtung? Das will ich halt auch nicht gerade riskieren.

Hat das mal jemand ausprobiert? Ich hab jetzt dooferweise nichts pulverbeschichtetes da, wo ich das jetzt ausprobieren könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Pulverbeschichtung an, aber besser als Sekundenkleber Flecken wirds mit Aceton wohl alle mal...

Wie kommst Du (wenn ich fragen darf) bitte darauf, am Tray was mit Sekundenkleber zu befestigen ?
Ich würde da sowas wie Schrauben bevorzugen ;)

Das frag ich mich um ehrlich zu sein auch... hatte mir irgendwie die gewinde rund gedreht und dachte das haelt mit dem zeug ^^ . naja evtl. probier ich s doch mal mit aceton .

Gibt von der Firma "Bindulin" entferner für Sekundenkleber (im Bauhaus bei den Regalen vorne am Eingang direkt), allerdings mußt du die Verträglichkeit an einer nicht sichtbaren Stelle vorher testen, kann sein das dir das Zeug sogar die Pulverbeschichtung löst...

evtl mit Feuerzeugbenzin/Waschbenzin versuchen, das Zeug ist nicht so aggressiv

Waschbenzin hat nichts gebracht, das hab ich schon versucht. Und in diesen Entfernern da ist unter Garantie Aceton drin, oder sonst irgend ein aggressives Keton - da nehm ich dann lieber das reine Aceton - und verdünne es vorher vielleicht n bisschen.

ich kram mal den thread wieder hoch.

Hab nen gebrauchtes Gehäuse gekauft und musste zum Entsetzen feststellen. das gewisse Kabelhalterungen zusätzlich mit Superkleber festgemacht wurden :fire:

Hab jetzt gelesen, das Aceton da Abhilfe schaffen kann. Die Teile sind pulverbeschichtet! Greift das den Lack zu sehr an? Oder gibt es da einen speziellen Entferner für sowas?
Der Klebe ist ausgehärtet. Mit Wasser hab ich es schon probiert, da tut sich nichts.

Vllt. kann ja jemand nen Tipp geben!

gruss push

Grundregel beim Entfernen von Kleber .... erwärmen... das löst jeden Kleber ;)

Grundregel beim Entfernen von Kleber .... erwärmen... das löst jeden Kleber ;)

hatte ich auch probiert, wenig Erfolg. Habs jetzt mit Aceton probiert und der löst das Zeugs auch nur verdammt schwer. Hab so einen Sekundenkleber Entferner von einem ebay shop bestellt. Das Zeugs löst den kleber förmlich auf nur auch die Beschichtung :-(

Naja, muss ich halt neu lackieren lassen.

mehr hitze... keine angst deine Pulverbeschichtung kann schon gut was ab, ich hab schon so ziemlich alles an klebern von so jeglichem untergrund entfernt und mit hitze gehts nunmal am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh