selbe fps wie ohne sli??

avioR

Neuling
Hiho zusammen,
zocke counter-strike:source und hab ne frage zu meinen fps :d
soo Also hatte bis vor einer woche immer so 70 fps ingame, grafik-test immer so an die 90 fps. So alles recht und gut solange nicht der spot gerusht wurde auf dem ich saß ;>
da gingen die fps immer runter bis teilweise auf 20.
also hab ich mir schlauerweise gedacht ich hol mir die selbe graka nochmal und hau sie innen sli mit der hoffnung es wird besser, falsch gedacht hab inzwischen nicht einen fps mehr ;(
wollte fragen ob sich jemand damit auskennt.. hab schon paar foren geschaut aber nie was wirklich hilfreiches gefunden.
mein system : Pentium[R] CPU 3,4GHz; 3,4 GHz Dcore
2gb ram pc 533
2x Gigabyte Geforce 7800 GT/GTO
motherboard von asus das p5nsli

desweiteren habe ich überall die neuesten treiber intalliert und sli wird als aktiviert angezeigt

p.s. dieser seite nach muesste ich in css auf ca. 198 fps kommen
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=print&id=319

Danke jedem der sich die zeit nimmt mir weiter zu helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU limitiert, gerade bei Source Titeln ist eine gute CPU das A und O. SLI mit einem altem P4 bzw D? Wie soll denn das gut gehen, kauf dir ne anständige Basis. dann klappts auch mit den fps!

Jo, am falschen Ende investiert, mit der 2. Graka kannste jetzt die Auflösung auf 2560x1600 peitschen und hast dann immer noch Deine 70FPS.

mhmm was würde das denn kosten bzw welchen cpu würdet ihr mir empfehlen der noch für das motherboard kompatibel ist

ich würde die einen core2duo e6600 empfehlen.
MFG Snetty

koennte ich meinen alten cpu auch übertakten um mehr fps raus zu kizeln?
wenn ja wie genau mach ich das

Pentium 4 / D 3,4 Ghz müsste eigentlich dicke für CSS reichen aber naja.

SLI dagegen bringt (wie schon erwähnt) rein gar nichts da das Game dies nicht unterstützt. (Das hat nichts mit CPU Limit zu tun)

Warum man mit so einem System auf 20 FPS runtergehen kann ist mir schleierhaft. Mein Bruder spielt auf einem Pentium 4 3 Ghz mit 1GB RAM und Radeon X1650 XT mit (durchgehend) 50 -70 FPS.

Wie jetzt der Menüpunkt im BIOS bei Sockel 775 boards heisst bei dem man den FSB beeinflussen kann weiss ich nicht da ich noch nie einen 775 Brozessor übertaktet habe. Einen Pentium solltest du aber nur mit guter Kühlung übertakten und ich denk für einen Anfänger liegt das Limit sowieso nicht sehr hoch (so 3,8 Ghz also das Maximum des von Intel voreingestellten Taktes)

CSS Unterstützt kein SLI !

Und glaub mir meien CPU limitiert nicht!
Hab nen e6400@3,8Ghz, ne 7950gx2!
Und wenn man zockt ist nhancer, die SLI Anzeige immer Fast bei Null !

GRuß Alex

Bei mir ist die Anzeige voll.
Sli funzt zwar aber in Css bringt es rein garnichts!

Komisch das Valve in die Richtung nichts tut. Mal sehen ob sie wenigstens Multicore Support mit Episode 2 rausbringen

aha also irgenwie bin ich nun verwirrt :d
also mein sli bringt ganix bei css..
naja hab mein cpu auf 10% mehr leistung getaktet und nun schaltet er sich automatisch ab sobald ich ingame bin ..
denke er wird zu heiss hab wieder stantard eingestellt, und bin am überlegen ob ich mit vll neuen pc holen soll(wer intresse an dem alten hat kann sich ja melden :d)
p.s. was ich auch noch sehr merkwürdig finde is das sobald ich esl spiele also demo aufnehme meine fps wiederum um 10-15 sinken...
mfg avi

danke eucha llen für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh