selber ein window schneiden, aber wie??

Mots

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
13
Hey, hab mir jetzt eingebildet ich brauche ein window in meinem Chiftec Dragon Midi tower, ander der Türseite

aber mit welchem Gerät schneide ich das am besten??

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei mir zuerst die ganze seitenwand mit breitem klebeband abgeklebt, das window aufgezichnet, dann bei den ecken mit einem großen bohrer reingebohrt und mit der stichsäge herausgeschnitten. zum schluss noch die schnittfläche mit einer feile oder dremel nachbearbeiten...
 
wenn du einfach nur ein viereck oder so machen willst dann würd ich (vorraussetzung einigermaßen dünnes plexi) mit einem lineal und einem cuttermesser tiefe kerben in das plexi schneiden, hat den vorteil, wenn du dann mit einer zange die überhängenden stücke abbrichst, du hast eine extrem saubere und gerade schnittkante. bei stichsägen etc. verkratzt das ganze flott und oder wird schief oder is nich grade. und nen dremel hat auch nich jeder.
 
also mit ner guten stichsäge geht das echt problemlos
 
haha, da hab ich n vorteil, meine windows sind so klein dass man nicht durchsehen kann, jedenfalls nicht komplett durch den tower...
 
Warum kommt diese Frage eigentlich immer und immer wieder? Kuckt doch einfach mal eine Seite oder zwei vorher. Immer wieder die gleichen Fragen. Zwei Stück kommen besonders oft "Wie mache ich ein Window (in meinen Chieftec)?" und "Wo bekomme ich eine Chieftec Seitenwand her?". Beides gab es inzwischen zig mal und langsam sollte das doch jeder wissen :[ :shake:

Nicht persönlich nehmen, aber es fällt mir in letzter Zeit so auf.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh