Selbes Bild auf 2 TFT´s ? Gar nicht so einfach...

user38514

Neuling
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mir Filme oder Videosequenzen immer nur auf meinem primären Anzeigegerät ansehen kann, woran liegt das ?

Ich habe meinen 19" TFT als primären Bildschirm laufen und ganz normal via VGA angeschlossen. Meinen 37" TFT habe ich via DVI auf VGA verbunden (also 2 Anschlüsse an der Graka vorhanden). Ich habe alles ausprobiert, vom Klonen über erweitern bis hin zum DualViev aber nichts geht. Es kann doch nicht sein, dass eine Graka 2 Anschlüsse hat aber aus beiden nicht die selben Signale kommen ?! Wenn ich nen Film starte, sehe ich auef meinem großen TFT zwar den Player aber das Bild bleibt schwarz. Zocken wiederum kann ich auf beiden gleichzeitig, da wird alles angezeigt (ausser die Videosequenzen).

Hat irgendwer von euch ne Idee, wie ich das so einstellen kann, dass ich auf beiden Schirmen nen Film sehen kann ? Klar könnte ich den Großen einfach als primären Bildschirm angeben aber genau das wollte ich vermeiden. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, geht das nicht. Hat irgendwas mit der Videoüberlagerung zu tun! Videos kannste nur auf dem einen Schirm gucken. Aber wieso willste das Video überhaupt klonen? Mir fällt kein Grund ein. :)

Möchtest du das Video über beide Monitore strecken, empfehle ich den vlc-Player.

Soweit ich weiß, geht das nicht. Hat irgendwas mit der Videoüberlagerung zu tun! Videos kannste nur auf dem einen Schirm gucken. Aber wieso willste das Video überhaupt klonen? Mir fällt kein Grund ein. :)

Möchtest du das Video über beide Monitore strecken, empfehle ich den vlc-Player.

Was heisst strecken ? Auf dem Einen sehe ich den linken Tiel und auf dem Anderen den rechten oder wie ?! ;) Ich habe den VLC, wo soll das einzustellen gehen ?

Das geht nicht... Frag mich nicht wieso, aber es geht nicht... Ich hab mich schon Tage mit dem Problem beschäftigt. Was geht, ist auf dem sekundären Bildschirm das Video laufen zu lassen und auf dem primären die linke hälfte des Videos laufen zu lassen. Das ist definitiv die einzige (schwachsinnige :wall:) Möglichkeit. Selbst wenn ich SLI deaktiviere und 2 primäre Monitore hab, geht es nicht... :-[ Ein Bildschirm zeigt immer nur ein schwarzes Fenster an... :shot:

Lol, wie toll ist das denn ?! Na da werde ich wohl weiterhin fleissig über den Treiber hin- und herschalten dürfen... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh