selbst bauen oder kaufen: externe hdd mit usb 2.0 oder e-sata?

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi zusammen.
meine mybook essentials 1 platte mit 500gb gab den geist auf.
hab se nach amazon geschickt und bekomme nun das geld zurück.
nun mag ich mir selbst ne externe zusammenstellen aus gehäuse und platte (500 bis 750gb) oder eine fertige kaufen.
was könnt ihr mir empfehlen?
preis: bis 145euro inkl. versand
lieber aber 130euro

soll sau leise bis unhörbar sein
usb2.0 oder besser e-sata haben
aussehen, gewicht ist egal
soll nen guten ruf haben, bezüglich abstürtze, ausfälle usw

halt ne gute externe usb 2.0/e-sata platte mit 500-750gb.

wäre super, wenn ihr helfen könntet.

beste grüße,
dk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eSAtA ist ne feine Sache zum Spielen oder für OS usw. Im Datenspeicherbetrieb hab ichs noch nicht vermisst ehrlichgesagt da finde ich reichen 30mb/s von usb2.0 auch.
Zuverlässige Platten zu empfehlen ist immer ne Sachen weil bei manchen laufen die 3 Tage bei anderen 10 Jahre, aber meine besten Erfahrungen hab ich immer noch mit Seagate gemacht.
Hab mir aus dem Grund ne Maxtor OT4 500GB gekauft, da die Seagte verbauen und somit auch 5 Jahre Garantie liefern. Alternativ würde ich ne Seagte Barracuda in nen ext Gehäuse verbauen ebenfalls mit 5 Jahren Garantie.
KLar die Garantie schützt vor Ausfall nicht aber immerhin bekommste Ersatz wenns doch ausfallen sollte

ok, soweit schonmal vielen dank.
schaue mir die mal an.

was sagen denn die anderen hier?
was empfehlt ihr?

hatte grad dieses 2,5" icy box gehäuse inkl. dokingstation gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a239601.html

finde ich sehr interessant.
das set + 320gb platte wäre auch noch ne interessante wahl.

was sagt ihr dazu?
oder ist es nicht ratsam, solch eine platte im gehäuse ins pc gehäuse einzubauen?
Hinzugefügter Post:
oder wie findet ihr dieses:
http://cgi.ebay.de/ICY-BOX-IB-290St...yZ139516QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an, wofür du die Platte brauchst... ;)
wenn du mit den Daten viel mobil bist und die Platte öfter mal mitnimmst, ist so ne 2,5" am besten.
Brauchst du aber nur n günstiges zusätzliches Datenlager für zu Hause, würd ich eher ne 3,5" nehmen, da sie mehr Platz bieten und auch günstiger sind.

Hallo ich hab genau das gleiche ICY Bundle und bin sehr zufrieden damit.
Wird überall erkannt ist leicht und man hat seine Daten, sofern dabei, immer Griff bereit.

Ich habe die 3,5"-Version davon (IB-390StUSD) und bin sehr zufrieden. Bei mir wird die Platte meistens zu Hause am Rechner werkeln, insofern ist eSata schon sehr fein und durch die Docking-Station habe ich da keinen Kabelsalat mit Netzteil und Datenkabel. Hotplug funktioniert bei mir auch.
Das Gehäuse wird im Rechner schon recht warm, aber ich denke, dass es da keine Probleme gibt.
Ich hab übrigens ne WD 500GB (AAKS) verbaut. Die ist, wie ich finde, auch kaum hörbar.

hy, ich liebäugel noch immer das Enermax Jazz mit eSATA und mit ner 500GB Platte. Ich tendiere auch zu ner Seagate, weil ich hier mehrere hab die schon seit ewigkeiten laufen und laufen und laufen.
Das Enermax gibt es in schwarz und in silber
hier ist noch ne kleine Übersicht aller Enermax Jazz Gehäuse, auch ohne eSATA: Klick

Gruß

super, danke euch.
werde also auf ne interne icy boy mit dockingstation + seagate platte setzen.
nur mal schauen, ob 2,5" oder 3,5"
aber denke mal 3,5", da ja platte mit mehr gb günstiger!

nur welche seagate platte?
soll ne 500gb version werden.
hab da nur etliche gefunden und weiß net welche am betsen is (fix, leise, und bis 95euro!

könnt ihr da nochmals helfen?
Hinzugefügter Post:
p.s.: wie findet ihr eigentlich die hier:
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ)

taugen die was?

Zuletzt bearbeitet:
so, werde mir zum einbau in den pc dieses gehäuse + dockingstation kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a313467.html
entweder bei vv comp, bestseller comp. oder drivecity.
welche festplatte würdet ihr mir dazu empfehlen, die es auch im jeweiligen shop zu kaufen gibt?
möglichst wie gesagt 500gb.
mehr muss nit sein!

soll leise sein und möglichst billig.

als sicherungsfestplatte kaufe ich mir dann demnächst noch das 2,5" modell von dem externen gehäuse mit dockingstation und ne 120gb 2,5" platte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh