Selbst zusammengestellter Dell-Computer für Multimedia

chrisi

Neuling
Hi, an alle!!

Möchte fragen, ob dieser Computer für Multimediaanwendungen geeignet ist??
Habe ihn mir selbst bei Dell zusammengestellt, oder soll ich was ändern. Er soll für Webdesign, Bildbearbeitung und Musik geeignet sein.

Hier ein paar Daten:
Prozessor: Intel Viiv Technologie-Intel Pentium D 930 Dual Core (3.00 GHz,800MHz,2x2MB)

Arbeitsspeicher:2048MB Dual Channel DDR2 533MHz (2x1024MB)

Festplatte: 500 GB Serial ATA RAID 0 Stripe (2x250GB 7200rpm drives with Data Burst cache)

Grafikkarte: 256MB nVidia GeForce 7900GS graphics card

Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI w/Dolby Digital,7.1 speaker surround and THX certification

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft.

Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir weiter!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den genannten Anwendungsbereich brauchst du keinen DualCore, kein Raid0 und erst recht keine 7900GS. Da kannst du günstigere Komponenten nehmen.

Fürs spielen soll er auch ein bisschen geeignet sein!!
Findest du das er gut ist?

Mit Spielen ist es dann schon wieder anders.

Fürs Zocken dann eine 7900GT aber keinen Raid0. DualCore bringt noch nichts, aber irgendwann schon.

warum kein raid0 ? bringt doch mehr performance, der rechner ist ok , welcher preis den ?

Raid0 bringt Performance beim Videobearbeiten und beim verschieben von großen Dateien auf einen anderen Raid0. Ansonsten bringt Raid0 nur mehr Einrichtungsaufwand (ok, entfällt bei Dell) und eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh