Selbstbau eines Festplatten-Hauses??!?

complex

Neuling
Hallo, ich habe hier meine 3 Festplatten herumliegen und möchte mir jetzt ein kleines Gehäuse für diese bauen. Also habe ich mir gedacht dass ich eines aus Plexi- Glas baue, jedoch weis ich nicht mit was man Plexi schneiden kann. Reicht da eine normale Säge? oder mit einem Dremmel?

Dann wollte ich mir eigentlich noch ein altes NT von der SChule besorgen um damit die Festplatten zu betreiben.

Doch jetzt zur wichtigsten Frage: Wie heißt ein Adapter bei welchem ich 3 SATA Festplatten einstecken kann und dann mit nur einem SATA Kabel mit meinem Pc verbinden kann? Gibts sowas überhaubt?

PS: Was haltet ihr von REVOLTEC Lütern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm zu plexi bearbeitung kann ich nichts sagen ...

zu dem adapter ... weiß nicht ob das über sata geht, aber in der ct wurde ein festplatte über lan system vorgestellt ... kauflösungen sind teuer, aber da stand es gäbe auch bausätze.

d.h. du verbindest deinen festplatten kasten mit einem lan kabel an den pc ...

finde grad nix passenderes: ebay
lüfter sind mehr oder weniger glückssache ... ich hatte mal 2 revoltec die klapperten (auch wenn mancher das wohl anders sieht. jetzt hab ich yate loon und bin glücklich ...

So ich habe jetzt ca 1 Stunden gesucht und gesucht und habe keinen Adapter gefunden. Das einzige was gehen würde wäre wenn ich mir 3 SATA zu USB Adapter kaufen würde (je 25€) und einen kleinen UsB-Hub (auch 15€) und dann die Festplatten per Usb mit dem Pc verbinden... Das ist mir aber zu teuer!! Hat jemand noch andere Ideen??

@qqn: Jo, ich brauch ja nur den Adapter und kein ganzes Gehäuse und Lan zu SATA Adapter habe ich nix gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh