Selbstbau Gehäuse in Formel 1 Reifen

Walkableatom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2023
Beiträge
1
Würde gerne meinen Pc in den F1 Reifen bauen bin offen für alle Tipps und Ideen

Screenshot 2023-07-14 225357.png
 
Würde ich nicht machen und lieber ein vernünftiges Gehäuse verwenden.
 
Stinkt das Teil nicht nach Gummi?
 
Tip: reifen entsorgen und Gehäuse kaufen
 
Ich habe letztens so ein Felgen Gehäuse gesehen.

Wegen der Schirmung rate ich von jeglichem offenen Gehäuse, wie Benchtables, Reifen Gehäuse usw. ab.
 
Wegen Interferenz vermutlich.....
 
Das es ihm um EMP ging hatte ich so auch verstanden.
Realistisch kann ich mich nurnoch vor 1980 an elektrische Kaffeemühle erinnern, die terrestrische Antenne im RöhrennTV für Streifen sorgte. Oder Funker mit illegalen Nachbrennen.
Aber jetzt? Und dann mit Nachdruck auf EMP hinweisen? (Klar ist das ohne CE, wie 90% was aus China kommt)
 
Das wird sicherlich nicht einfach, ich hätte erstmal das innenmaß des Reifen genommen und mir dann einen Alukreis zugeschnitten und in der Mitte geteilt damit man das dann besser in den Reifen hineinbekomment. Eventuell ist Holz da sogar besser da du es dann von hinten verschrauben kannst.

Die Löcher für Kabel und Lüfter hineinzubekommen wird da sicherlich auch nicht einfach aber nicht unmöglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mal dein Bild ein wenig bearbeitet, wegen der Belüftung würde ich wohl das zweite Bild bevorzugen.

Oder um es leichter zu machen, hol dir bei Ebaykleinanzeigen nen Benschtable, Schneide den zurecht und verschraub in dann im Reifen, dann hast du schon mal alle Gewinde dort wo sie hingehören.

So etwas in der Richtung meine ich:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Anhänge

  • IMG_0163.jpeg
    IMG_0163.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0164.jpeg
    IMG_0164.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee, ich würde versuchen einen Benchtable ins Innere einzupassen. Da kann man mit dem nötigen handwerklichen Geschick bestimmt einen gelungenen Eyecatcher draus zaubern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh