@Jan
sagen wir mal so... das 2te System (1,2GHz Thunderbird + 1GB RAM, +weiss nicht mehr welche Graka(aufjedenfall nix berauschendes) )wird mehr ein fummel & bastel System werden und das andere (siehe Sig) ist zum Arbeiten, Surfen & Spielen...
Über das Format des gehäuses habe ich mir auch so meine gedanken gemacht... viele Möglichkeiten bleiben da nicht. Entweder:
- Boards nebeneinander mit Anschlüsse nach hinten
- Boards nebeneinander mit Anschlüsse nach recht bzw links
- Boards übereinander mit Anschlüsse nach hinten
- Boards hintereinander und vom "innenliegenden" Board, werde die Anschlüsse nach aussen geführt
Noch welche Ideen?
Kühlung dürfte nicht wirklich ein Problem werden. Entsprechende vorbereitungen am Heck für 120mm Lüfter vielleicht auch ne WaKü die über beide System läuft und dann entsprechend passend in das Heck oder den deckel integriert wird.
Größenmäßig hängt es natürlich davon ab, in welche Position die Boars liegen.
danke am platzsparendsten wäre es die boards übereinander zu setzen, dann eine "Etage mit HDD's, optischemlaufwerk etc., und eine Etage mit den 2 Netzteilen... in der Form soll es nicht viel größer werden, als 2 Desktopgehäuse aufeinander gestellt...
Die anderen Boardpositionen bekommen dann ja so einen 19" Rackserver style von der form her... größe entsprechen ähnlich wie oben nur eben flach und entsprechend länger und keine 3 etagen.
Als Material kommt wohl Holz, Metall und vielleicht auch Plexi zum einsatz.. Holz für eine Stabile Rahmenkonstruktion, Metall zur Innen?? und Aussenverkleidung.
ja Größenmäßig orientiert sich das ja so ein bisschen nach der Position der Mainboards
@iBuRn
du meinst quasi 2 Gehäuse die zusammengesteckt werden??