Selbstbauprojekt: Radiator-Aufhängung

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo erstmal...

ich möchte mir eine Art Tisch bauen, auf welchen ich mein Gehäuse (Alu schwarz) stelle. Unter diesen "Tisch" möchte ich meinen Radiator hängen und zwar so, dass er zum Boden und zur Tischplatte zwecks Luftzirkulation einen Abstand hat. Die Lüfter sollen unter dem Radi montiert werden und diesen mit Frischluft vom Boden be-blasen :-)d).

Das "Konstrukt" soll nicht wie ein häßlicher Klotz aussehen...

Habt Ihr mir ein paar Design-Vorschläge?
Welche Materialien könnte ich einsetzen?
:rolleyes:

Eine Dremel oder gar einen Nibbler habe ich leider nicht, aber holztechnisch bin ich ganz gut ausgerüstet.
Spontan eingefallen sind mir bisher aus dem Baumarkt Lochblech, Isolierschlauch und Alu-Blenden für Lüftungsschächte... aus denen könnte sich was machen lassen.
Ich suche Klebefolie, die ausschaut wie schwarzes, gebürstetes Alu. Gibt es sowas?

Würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar tolle Ideen reinwerft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches forum, bitte verschieben nach eigenbauprojekte und showroom. da würd mir jetzt nicht viel einfallen, vor allem weil du nicht gesagt hast welchen radi du hast, und wenn es ein mora ist dann ist der nicht als passiv radi gedacht.

1. Mist, bin auf danke gekommen. Sry :/, kann man das wieder weg machen?

2.Du willst ca. sowas(?):
Ca. So.

Wäre nun von 3er Radi ausgegangen.
Wand - Lüfter - Radiator - Wand
Dann wird die luft gerade druchgezogen.
Oder Lüfter weglassen :d.

Die Front des Kastens könntest du deiner PC-Front anpassen, und wenn du Lüfter doch benutzt _> mit einem Knopf zum regeln der Lüfter wenn du einfach im Idle-Betrieb bist.

Matrial würde sich halt Holz *billig* oder Alu *wegen der Passieven Kühlung anbieten (?)*

Für was brauchst du allerdings diesen Tisch, hast nicht evlt. genug Platz um das ding in den PC zubauen?
*erster Post :)*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh