Selbstklebende WLP?!

pQ

Semiprofi
Huhu :wink:

Ich hab mir ram kühler für die grafikkarte gekauft - nur das sie nach paar min runtergegafallen sind.

Die klebe pads die draufwaren kleben nun schon gar nicht mehr, wollte daher mal fragen ob es eine gute wlp gibt ie auch klebt?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeleitkleber oder so. Ist halt etwas schwer wieder weg zu machen :p

@ nub00r

hmm wenn ich die beschreibung richtig lese, ist der danach nicht mehr lösbar.
heißt ich bekomm die teile nie wieder runter?

Erm, thema Wärmeleitpads und wieder abgefallen... hast du vorher die Rambausteine mit Verdünner, Waschbenzin oder Reinigungsalkohol gereinigt?

hmm ich hatte gelesen das mans auch mitm radiergummi sauber bekommt, und hab die dann ale recht lange damit bearbeitet.

Hm, net irgendeinem Radiergummi... kann nämlich auch passieren das du dann so nen kleinen weißen Film nachm Radieren draufhast... da hält dann auch nix drauf.

Gemeint sind überwiegend solche Großstrukturierten mit denen man angeblich Füller wegradieren kann. Ich persönlich reinige aber wesentlich lieber mit nem Fusselfreien Tuch und gutem Waschbenzin... Totsicher und wenn die Graka rumzickt kann ich sie mit nem Funken gleich abbrennen :fresse:

kann man solche klebepads auch nachkaufen?

werde es beim nächsten wechsel auch so machen, nur ohne abbrennen^^

ja gibs auch hatte mal solche dünnen blauen die kleben wie Sau :) aber mit Arctic Clean gehts gut ab

ähm hab das gleiche ja bei meiner 9800er gtx gemacht (man erinnere sich an mein thread mit vielen pics )

reinigungsbenzin ist am besten!!! habe es mit versch. sachen (aceton,nagellackentferner etc) probiert aber mit wasch/reiningunsbenzin ging es innerhalb von 2 sek kompl. ab...

bench ergebnisse sind in meinen thread im oc graka forum...

Ich würde mitterlweiel die Finger vom Wärmeleitkleber lassen.
Musste letztens den Zalman 2 Kompo. WLK von meinem Speicherchips entfernen.
Das war eine 3 stündige Sitzung die mich fast ne halbe Schachtel GAuloises Ba lau gekostet hat....und alle verügbaren Nerven :-)

Normale WLP und dann die Dinger draufdrücken, sollte in etwa den Effekt haben wie Wasser und 2 Scheiben Glas, natürlich nicht so perfekt :)
Jedenfalls halten bei mir die Ram Kühler auf den Spawas recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh