[Selbstportraits] Bilder von mir mit den Blitzdingsens

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Da ich im Moment wieder mehr mit meinen Blitzen und Funkauslösern arbeite, habe ich mir gedacht, dass ich dafür mal einen eigenen Thread auf mache.

Mit einem Klick geht es jeweils zu Flickr für größere Ansichten und Strobist-Informationen.

#2 nur als Link, da mit meiner Verlobten
http://www.flickr.com/photos/sebastianscheibe/4262571911/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Collage ist klasse geworden - super Ausdruecke!

Danke, Jungs!

Ich weiß, dass die Idee alt ist, aber das biete sich einfach an, wenn man ein Fisheye hat ;)

aufm 2. foto ganz oben siehste aus wien bombenleger ^^

Ok, nur für dich ;)

dann vllt auch gleich noch das hier:

Bisschen OT auf Wunsch von cH4s3R entfernt. :btt:

Danke ;)

Für den Fokus nehme ich eine Kabelfernbedienung und mach ein paar Testshots bis ich den Fokus so habe, wie er sein soll. Dann stelle auf manuellen Fokus um und markiere mir die Stelle, wo ich stehen muss. Anfangs hab ich mich damit sehr schwer getan, aber jetzt ist das eigentlich mein kleinstes Problem :p

Wie hast du beim Kühlschrank Bild geblitzt?

EDIT: Ok, sollte #1 lesen :d

Danke, Jungs ;)

Der Blitz lag über der Kamera gegen die Rückwand vom Kühlschrank gerichtet und die Streuscheibe war ausgeklappt. Musste noch teile vom Blitz rausstempeln ;)

Ein Versuch. Wurde nicht so richtig dolle...

DSCF6553.jpg

Sorry für Noob fragen, aber wie hast du #5 und #7 jetzt genau hinbekommen ?

#5 war einfach realtiv viel Photshoparbeit. Da ist nicht mehr viel vom ursprünglichen Foto übrig :fresse:
Bei #7 war der fast geschlossene Reflexschirm direkt vor meinem Gesicht aufgestellt und der Blitz relativ schwach eingestellt. Dadurch konnte kein Licht auf die weiße Wand im Hintergrund fallen, wodurch sie schwarz erscheint. An dem Bild habe ich nur den Schwarzpunkt etwas korrigiert und in s/w umgewandelt. Ansonsten ist es so aus der Cam gekommen.
Einfacher geht es natürlich wenn man einen schwarzen Hintergrund hat.

Nr.7 und das Letzte sind klasse - vor allem aber 7 - finde ich richtig stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh