Selbstständig machen

italotom

Enthusiast
Hallo Leute,
also ich bin dabei mich selbständig zu machen im Computerbereich!
Meine Frage ist nur wer kann mir verraten bei welchem händler ich günsti einkaufen kann!
Ich hab mich schon bei mehreren registriert doch muß ich sagen das die einkaufspreise mit den normalen aus der Preissuchmaschiene fast übereinstimmen wenn nicht sogar günstiger sind!

Bin für jeden Tip Dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne connections kannst du es vergessen, oder du bekommst die grad aus asien, aber das wird schwer

sich selbständig machen in dem bereich rechnet sich einfach nicht. die gewinnspannen sind so minimal, das du mit nem onlineshop nicht mithalten kannst.

oh man ihr macht mir ja sehr viel hoffnung :-(
Hinzugefügter Post:
http://www.com.netreal.de/

so in etwa hab ich mir das gedacht postet mal ruhig eure meinungen!
Die seite ist noch im aufbau also nicht wundern!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also sie sieht leider absolut nicht professionell aus. Also nicht dass sie nicht ordentlich wäre, aber es hat halt nix von ner gewerblichen Seite, mehr was von ner Freenet Homepage.

Man muss leider zustimmen, dass es sich nicht lohnt. Ich hatte selbst einen Bekannten, der nen Onlineshop aufgemacht hat. Die Shops verkaufen zum großen Teil UNTER EK und verdienen nur nach an den viel zu hohen Versandkosten. Letztlich hat er mehrere hundert Pakete am Tag verschickt und doch so gut wie nichts verdient.
Er hatte eigentlich nur Glück, weil Caseking ihn aufgekauft hat und er nun bei denen arbeitet..

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann auch nur zustimmen, im Computerbereich ist es schon fast Unmöglich eine Ich-AG aufzubauen..
Da fällt mir ein?
Was macht ein/e Selbstständige/r mit einer Flasche Bier im Parkt?

Betriebsurlaub.. :d

Nee Spass beiseite, der Computerbereich ist so überladen, da musst du schon Dick das Geld haben und alles in Massen kaufen und irgendwo Lagern um da noch etwas dran zu gewinnen..

Zumal wie stellst du dir das vor?
Sorry aber wenn ich das so lese kommt es mir so vor als wenn du zum Amt gehst, dir den Wisch holst und dann Selbstständig bist.. du musst dich Versichern, Steuererklärungen machen, vielleicht noch nen Steuerberater haben und eventuell auch noch nen Anwalt.. und das ist ja nur der Anfang..

Nichts gegen dich aber ich glaube das fast jede Ich-AG von zuhause aus zum scheitern verurteilt ist da diese mit großen Firmen garnicht mehr mithalten können..

Edit:
Deine Seite sieht nicht gerade professionell aus.. und das wirkt dann gleich auch noch unseriös..

Zuletzt bearbeitet:
shops wie Mindfactory oder Alternate verdienen nicht nur an den Versandkosten, da würde Mindfactory bestimmt nicht nachts Versandkostenfrei verkaufen. Die bestimmen einfach die Preise weil sie das Kapital haben, und mit richtig kohle einkaufen. Die Distris, die jeder kennt kannst vergessen da sie teurer sind als die Onlineshops teilweise. Ich geb mal ein Beispiel vor 2 Wochen hat man ein Conroe E6600 Tray für 220€ bekommen. Man kommt halt nur mit Beziehungen an solche Preise.

Die einzige Möglichkeit, sich im Computer und Entertainment-Sektor erfolgreich selbständig zu machen ist der Direktimport von günstigen Produkten aus China... Hört sich seltsam an, stimmt aber genau so. Es gibt im Reich der Mitte viele Firmen mit großem Potential, die nur darauf warten, dass jemand die Ware in den Westen karrt. Gutes Beispiel ist Ming Dae, eine Firma die einen winzigen Stand auf der Cebit hatte, aber wirklich hervorragende LCDs im Angebot hatte. Um an die ranzukommen brauchst du natürlich Connections an den verschiedensten Stellen: Zollbehörde, chinesische Regierung...

//edit: Mein Post hört sich naiv an, aber stimmt genau so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh