selbstzerstörende disk?

Jack Bauer

Neuling
hallo,weiß nicht wo ich die frage sonst einbringen soll,deshalb stell ich sie einfach hier.hab mir heute bewerbungsfotos machen lassen,und hab vom fotolgrafen eine diskette mit dem bild bekommen,um später bei ihm fotos nachmachen zu lassen.nun hat er aber gesagt,das die disk unbrauchbar wird,sobald ich sie nur in einen anderen pc einschiebe.unter dem aufkleber vom fotograf,auf dem nochmal eine warnung stand den aufkleber nicht zu entfernen,ist eine erhebung von ca 2x3cm zu erfühlen.nun wollte ich mal fragen ob die disk wirklich zerstört wird wenn ich sie in meinen pc einlege,oder ob es nur eine vorsichts maßnahme vom fotograf ist,um die kohle für die das nachmachen zu kassieren? währe toll wenn mir einer helfen kann MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
........hm,.........

.....habe sowas noch nie gehört und würde das unter FAKE abhaken...

...selbst die grossen Medienkonzerne haben net geschafft sowas zu entwickel(steht noch an), da will ein Fotoladen sowas haben..????

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: krasse sache .... also da gibbet nur eins. ausprobieren! :fresse: also ich kann mir des nur sehr schwer vorstellen. mach maln pic von.

....jo,...

....Pics wären klasse........... :hmm:

Gruss
Chris

ich würd auch gern mal nen pic davon sehen. aber an sich sollte nichts passieren, dann müsste er ja ein ganz spezielles diskettenlaufwerk dafür haben einfach lolig

Watt für´n Quatsch.
Ein Mechanismus der merkt in welchen Schlitz die Diskette gerade zum wiederholten Male geschoben wird.
Würd das Teil dem Fotografen zurückbringen und das Geld zurückverlangen.
Gibt ja schließlich noch andere Fotografen, oder?

Ansonsten, derber Spaß, das.

Corello schrieb:
Watt für´n Quatsch.
Ein Mechanismus der merkt in welchen Schlitz die Diskette gerade zum wiederholten Male geschoben wird.
Würd das Teil dem Fotografen zurückbringen und das Geld zurückverlangen.
Gibt ja schließlich noch andere Fotografen, oder?

Ansonsten, derber Spaß, das.

...technisch möglich, wäre das schon.........

....nur bezweifel ich das so ein Fotoladen sowas hat....... :fresse:

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der gute Mann hat etwas zuviel von der alten Serie "Kobra übernehmen sie" gesehen. Diese Disk vernichtet sich nach dem Abspielen automatisch. :d

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh