[Kaufberatung] Selchen Gaming Controller?

Tr1umph

Enthusiast
Moin.

Ich brauche einen neuen Gaming Controller. Ich zocke nicht besonders häufig. Manchmal Monate garnicht. Wenn ich dann aber mal wieder zocken will, dann soll der Controller auch funktionieren.
Meine bisherigen Controller hatten immer irgendwann einen Analogstick kaputt. Extrem nervig.

Die Controller die ich bisher hatte waren alle im Sony Dualshock Style. Also die Sticks unten und D-Pad oben. Damit war ich bisher immer gut zufrieden.
Lohnt es sich auf die X-Box Anordnung umzusteigen?

Anforderungen:
- Bluetooth
- Unkaputtbare Analogsticks (Hall Effect Sensor oder so?)
- Lange Akkulaufzeit
- Notfalls per USB nutzbar

Beim Preis würde ich gerne unter 100€ bleiben.

Was würdet ihr Empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
PS 4+5 Controller
Einfach gleich mit HallEffect kaufen. Gerade mein DS4 war absolut zum kotzen was das auslöten der Sticks angeht.

Aboslute Nr. 1 Empfehlung auf Reddit ist der FLYDIGI Vader 3 Pro, ansonsten GuliKit King Kong oder der neue 8bitdo

Vader 3 pro soll sehr gut sein. Leider funktioniert der auf der Xbox nicht, sonst hätte ich ihn schon.

Gibt bei Amazon die Gamesir Controller. Hab einen davon mit Kabel und einen Wireless. Sind beide ganz ordentlich. Hall Effect in den Triggern und den Sticks. Der Wireless Controller hat sogar noch Mikroschalter unter den Knöpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh