selfmade FlipFlop-Lack?

NOS

Enthusiast
ich möchte mein neues Case im FlipGlop-lack lakieren, aber dazu möchte ich kein heidengeld beim lakierer lassen, kann man FlipFlop-lack selber machen?
wenn ja, wie??

bitte helft ma....plz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup gibts bei ebay günstig aber meines wissens sind da ein paar sachen zu beachten
er darf nur in einer richtung lackiert werden also nur eine schicht und nicht über kreuz
dann soll auch klarlack die optik verschlechtern
generell gilt es als nicht leicht diesen lack aufzutragen und du brauchst ne befüllbare sprühpistole/kompressor zum lackieren da der lack auch selber angemischt werden muss
dies geschieht mit klarlack und dem granulat das du bekommst
also leicht wird das net, bin wirklich immer fürs selbermachen aber das würd ich den fachmann machen lassen
edit sagt:
auch kleine ausbesserungen falls mal ein tieferer kratzer drin ist kannst du nicht ausbesser dann muss alles weg und neu lackiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du's verkackst wird's noch teurer als wenn man's jetzt gleich vom Fachmann machen lässt.

@bluephoenix
wieso wirds dann teuer? dann hat mein Case halt ne komische farbe :fresse: :d

@oberdire und nemesis
hm..mal schauen, aber ich werde es probieren..wenn ich es vergeige..naja...schade ums geld...aber wenns klappt :d ..freu ich mich..

hm..eigentlich würde ich gerne schwarz-weinrot-weiß oder gold-silber-rot ....aber mal schauen was sich so realisieren lässt...hab mich noch garnet wirklich drum informiert...is mir so innen kopf gekommen.,..und zack, den thread aufgemacht :d

klar...wenn ich es mache, kommen pics...!!

blau-grün is imme rne coole kombi, oder rot gelb oder oder oder :d
mach das mal, klingt supi :d

hm..naja..ich will was nehmen, was net so viele haben...was seltenes :d ....möglichst schwer *lach* ...hehe...naja..ich werde mich langsam rantasten...

hatte auch vor mein zwotes b031 flipflop zu lackieren! :fresse:
aber knapp 40 € für 3 dosen? :stupid:

was bitte is dieser flip flop lack!?
arghhh!!

alle reden davon, und ich weiß nich was das is! :fresse:

klärt mich auf! :d

du kennst doch bestimmt den autolack der je nach lichteinstrahlung bzw blickwinkel seine farbe ändert
genau das ist flip flop lack

Oder zock mal NFS Underground ... da kannste auch FlipFlop Lack auswählen & schön betrachten...

@nemesis
jop..da kann ich nix hinzufügen...
oder doch...dieser lack is einfach geil :d...hehe

@oliverG
naja..ich kauf es mir net in Dosen, sondern nur die pigmente...die muss ich dann im klarlack lösen (ca 10g pigmente auf 1L Lack) und dann lackieren.
ich schau mal, wieviel farben ich nehmen werde, also gefallen tut mir Kupfler, Brandy ( :fresse: ) Gold, silber
rot, weinrot und weis hab ich noch net gefunden, aber ich werde denke mal mit n paar lakiererein tellen, mal schauen was die so haben wollen, soll ja nur n noblesse-case neue farbe bekommen :d

aber ich werde warscheinliuch erstmal selbst probieren und mir nur 5g bestellen...mal schauen wie dann die teststücke werde...hehehe...tralalla :d
und mit Pigmenten aus meiner schule werde ich auch n bisl experimentieren...aber erstmal kompressor und den ganzen kram kaufen..da reicht was günstiges von Revell oder so...denke ich mal...oder??

Edit:
bei Ebay kosten die Airbrush-kompressoren mit allem drum und ran ca. 130€ ...kann ich sowas benutzen? aber ich denke ich werde ne andere Düse brauchen...stimmts oder hab ich...nicht recht? :d

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an bin auf pix gespannt :) ich habs mit auch shconmal übegt aber ich weis halt net ob man des so als n00b hinbekommt :)

"ich weis halt net ob man des so als n00b hinbekommt "

Und wenns nicht klappt hat man was richtig seltenes :)

nen paar posts über dir hab ich die frage schon ma gestellt! :hmm:

gib ma flip flop lack bei google ein! :wink:

nemesis hat die frage eigentlich schon beantowrtet...kurz und bündig :d ....
klar..man könnte den lack jetzt auch in 2 seiten beschreiben..aber das wäre glaube zu viel...
um noch was hinzu zu fügen..ööhmm...ahso..ja....also es ist klarlack mit speziellen pigmenten...und man lackiert mehrere dünne schichten...und je nach blickwinkel sieht man die farbe einer anderen schicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh