Selfmade Window

brech||REIZ

Neuling
Hi Leute,
ich hätt nochmal ne Frage :)
Und zwar, welche Möglichkeiten hat man, wenn man n Fenster selbst in die CaseTür sägen will, die Plexi glas scheibe zu befestigen?

Einmal mit ner Heisklebepistole einfach gegen die Rückwand.
Aber gibts da noch was?Auf manchen Pics sieht man noch was mit so Nieten-ähnlichen Dingern..bin mir aber net sicher ob das selfmade is!

was meint ihr? wie macht man die Fest? :)

Und, womit Säge ich das Fenster am besten aus?
Mit ner Stichsäge, oder was meint ihr?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese "nieten" sind innensechskant imbusschrauben
festmachen kannst du das window wie du möchtest
heißkleber, silikon, 2k kleber, spiegelklebeband oder eben schrauben (mit einer gegenmutter)
lass dir nichs einreden es funzt alles, nur schwört halt jeder auf seine methode

auschneiden da scheiden sich die geister auch wieder
generell gilt alles große mit der stichsäge, auch rundungen
wenn es an kleine ecken, kleine rundungen geht ist der dremel, oder die laubsäge besser geeignet
denk dran immer schön alles mit kreppband abzukleben
hinterher schon feilen und schleifen, dann klappts auhc mit dem window ;)

Danke für deine Antwort.

Nur was du mit dem abkleben beim Sägen meinst, is mir noch net ganz so klar :/ einfach entlang der Schnittkante vorher abkleben?!

Und zu der Methode mit den Imbusschrauben..
Wird da Die Plexiglasscheibe von Außen oder auch von innen befestig?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das ist ganz egal, wenn du passende hutmuttern für aussen hast sieht das bestimmt auch nicht schlecht aus, so hab ich mir das zumindest überlegt.
Wegen dem Abkleben hab ich auch noch ne Frage, soll man das auch machen wenn man den Tower danach lackiert, oder ist das dann egal???

Es gibt auch noch eine Methode, bei der das Plexi mit einem einer Art schlauch in der Seitenwand eingelassen wird ist aber zu Kompliziert, wenn man es selber macht. Hatte das auch mal versucht, das problem ist dann hinterher, dass sich die scheibe durch leichtes draufdrücken wieder löst.hatte ich auch mal probiert, sah scheiße aus und brachte nur probleme.

Abkleben musst du entlang der schnittkante, damit das seitenteil nicht zerkrazt beim sägen. ( das hatte ich übrigens auch nicht gemacht bei meinem alten case, sah ziehmlich scheiße aus :fresse: )

Es gibt ja auch noch so Kantenschutz den man um die Schnittkante machen kann.. weiss jmd wie sowas heisst, bzw wo man sowas bekommt?

sowas mein ich LINK1

LINK2

Zuletzt bearbeitet:
also das mit kantenschutz vergiss schnell wieder sieht nicht sonderlich gut aus besonders bei kleinen formen und ist ausserdem noch schwerer zum handhaben.

schrauben finde ich sehr toll. wenn es zu meiner windowform passen würde hätte ich es gemacht. so habe ich silikon genommen.
am besten inbus (innensechskantschrauben) wie schon ein paarmal erwähnt verwenden. sieht einfach am besten aus.
und auf der innenseite je nachdem halt normale muttern oder sicherheitsmuttern oder hutmuttern je nach geschmack. und was du mit plexi befestigen bei der methode meinst :confused: das plexi wird einfach auf die schraube gesteckt die von aussen durch die wand kommt...

zum abkleben. am besten aussen (eventuell auch innen abkleben) und wenn möglich von innen her sägen. so habt ihr sicher nur innen die kratzer (wie ich) das sieht dann keiner..
mfg
Vorher

Welche Größe sollten denn die Schrauben haben?
Ansonsten stinknormale Inbusschrauben?
Oder muss ich da noch auf irgendwas achten?
Hab nämlich sonst alles fertig auf der Einkaufsliste für den baumarkt ^^

brech||REIZ schrieb:
Welche Größe sollten denn die Schrauben haben?
Ansonsten stinknormale Inbusschrauben?
Oder muss ich da noch auf irgendwas achten?
Hab nämlich sonst alles fertig auf der Einkaufsliste für den baumarkt ^^

also schrauben größe form farbe ist alles dir überladden. musst halt nur dementsprechend die löcher bohren.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh