"selfmadewakü" <> low-cost was geht maximal?

Hatte auch mal nen recht großen Autoradi hinterm Schreibtisch schräg an der Wand stehen. Die 2 x Eheim 1046 haben auch für genug Durchfluß gesorgt. Kühlleistung war absolut ok, dafür dass es so billig war :d
 
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so mal erste Ergebnisse,... nicht der Burner aber dafür das ich ca 50€ dafür ausgegebn habe find ich das ok ;)

1,086V @ 1,8Ghz bei 29°C load
1,336V @ 3Ghz bei 46°C load
1,376V @ 3,2Ghz bei 50°C load
1,424V @ 3,3Ghz bei 54°C load
1,456V @ 3,38Ghz bei 57°C load
1,544V @ 3,5Ghz bei 66°C load [94% overclocked]
1,616V @ 3,6Ghz bei 75°C load [100% overclocked]
 
Also wenn du deinen Selfmade-CPU Kühler noch etwas verfeinerst oder dir doch einen kaufst dürften bestimmt noch ein paar Grad weniger drin sein.

Halt uns aufm Laufendem! ;)

MfG,
chrissi
 
Also wenn du deinen Selfmade-CPU Kühler noch etwas verfeinerst oder dir doch einen kaufst dürften bestimmt noch ein paar Grad weniger drin sein.

Halt uns aufm Laufendem! ;)

MfG,
chrissi
jo , schleife den morgen nochmal mit 1000er pappe nach ;)
cpu wird dann morgen auch fertig geschliffen,.. hat beides noch nicht die genauigkeit die ich gerne hätte :)
hoffe das bringt nochn bisschen mehr ;) will mir ja nicht unbedingt nen neuen CPU-Kühler deswegen holen...

will mal nen kleineren radi haben,.. gucken wieviel unterschied das so macht,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich möchte dir kurz einen Tip zu dem Radiator geben den du von der A-Klasse hast. Bei deiner Verschlauchung fließt das Wasser warscheinlich gar nicht durch den Radiator, deswegen auch dein mageres Ergebnis. Einen integrierten Ölkühler hat dieser Radi nicht, das wären verschraubte Anschlüsse. Du nutzt lediglich die Obere und untere entlüftung und das Wasser fliest nur rechts durch das Schwarze Plastik, denn es sucht sich immer den weg des geringesten wiederstandes und der ist in dem Fall von oben nach unten oder halt anders rum. Mein Tip nimm die 2 großen Anschlüsse und Harze dir mit Epoxidharz aus dem Baumarkt 2 Scharubanschlüsse rein.

Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege, vieleicht ist ja jemand von Mercedes hier ;) aber ich habe schon etliche Radis an autos gewechselt.

Gruß
 
Hi ich möchte dir kurz einen Tip zu dem Radiator geben den du von der A-Klasse hast. Bei deiner Verschlauchung fließt das Wasser warscheinlich gar nicht durch den Radiator, deswegen auch dein mageres Ergebnis. Einen integrierten Ölkühler hat dieser Radi nicht, das wären verschraubte Anschlüsse. Du nutzt lediglich die Obere und untere entlüftung und das Wasser fliest nur rechts durch das Schwarze Plastik, denn es sucht sich immer den weg des geringesten wiederstandes und der ist in dem Fall von oben nach unten oder halt anders rum. Mein Tip nimm die 2 großen Anschlüsse und Harze dir mit Epoxidharz aus dem Baumarkt 2 Scharubanschlüsse rein.

Korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege, vieleicht ist ja jemand von Mercedes hier ;) aber ich habe schon etliche Radis an autos gewechselt.

Gruß
Hm also durch das plastik ist wohl falsh sonst würden da keine etlichen Liter wasser reinpassen ;)
aber von rechts nach links fließt es wohl wirklich ja ... folgendes habe ich irgendwo gelesen:
Das die flussrichtung parallel ist und nicht in reihe,..
mercedes_a_klasse_-_m5a.jpg

allerdings habe ich festgestellt das zwischen den 2 punkten ebenflass ne verbindung besteht ,..
mercedes_a_klasse_-_18j.jpg

jmd ne ahnung wie radi nun aufgebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das ganze so. Das Wasser fliest komplett parallel von der einen zur anderen Seite, ist dadurch ersichtlich das wenn man einen Wasserkreislauf bei einem Auto befüllt, der kühler fast voll ist und durch die Entlüftung (oben der kleine Anschluss) trotz Durchfluss Luft kommt bis er letztendlich komplett befüllt ist. Es können aber auch zusätzliche Kreißläufe integriert sein. Sprich, Automatik-Öl-Kühler oder Motor-Öl-Kühler (eher selten eher Automatik). Diese sind dann aber Schraubbar wegen des höheren Drucks und Seriell also in reihe. Wenn du ganz sicher gehen willst das durch den Kühler etwas läuft musst du die 2 größten Anschlüsse verwenden.

Gruß
 
Also ich kenn das ganze so. Das Wasser fliest komplett parallel von der einen zur anderen Seite, ist dadurch ersichtlich das wenn man einen Wasserkreislauf bei einem Auto befüllt, der kühler fast voll ist und durch die Entlüftung (oben der kleine Anschluss) trotz Durchfluss Luft kommt bis er letztendlich komplett befüllt ist. Es können aber auch zusätzliche Kreißläufe integriert sein. Sprich, Automatik-Öl-Kühler oder Motor-Öl-Kühler (eher selten eher Automatik). Diese sind dann aber Schraubbar wegen des höheren Drucks und Seriell also in reihe. Wenn du ganz sicher gehen willst das durch den Kühler etwas läuft musst du die 2 größten Anschlüsse verwenden.

Gruß
Tja die großen sind dicht ;)
die kleinen lassen aber auch recht wenig durchfluss zu,.. und die oben angemalten stellen sidn 2 verschraubungen,.. evtl doch für ölkühler? werde das heute nochmal testen ;)
 
heute abend gibts erstmal neue bilder bzw echte bilder so wies wirklich aussieht :) kp ob ich zu komme die heute noch zu uppen
 
ne sry hatte jetzt die tage soviel am hut :) gucke freitag und samstag mal näher da hab ich wieder zeit für paar spielereien ;) also 24/7 läuft die wakü nun am pc,.. halt noch halb extern,. (pumpe,agb und radiator halt extern)
mal schauen was der andere weg so an performance bringen wird, bin gespannt,..
 
soho mein kumpel kommt morgen mal vorbei und schaut sich das mal genauer an und gibts tips :)
 
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