Seltamer Autostarteintrag (Adobe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe unter meinem (frisch installierten) Windows 8 einen seltsamen Autostarteintrag (siehe Bild).
Von Adobe ist der Reader und Flash installiert...

Habt ihr diesen Eintrag auch (siehe Bild: "I" oder "l") und wißt ihr wie ich den weg bekomme?
Ich kann nur das komplette Adobe-Teil deaktivieren...

Danke euch!
Joerg

Edit:
Ich habe jetzt die komplette Registry angeschaut und den Eintrag "I" oder "l" nicht gefunden.
Auch im Autostart-Ordner ist er nicht...
Ich versteh nicht woher der Eintrag kommt!
Es ist auch der einzige Eintrag der keine "Dateipfad" oder "Eigenschaften" hat...
CCleaner zeigt der Eintrag unter "Autostart" erst garnicht an...:)
Ohmann, vielleicht ein Bug?!?

Anhänge

• autostart.png
    autostart.png
    8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hier mit Windows 8 und einem installierten Adobe Reader der mal in seinen Autostart gucken kann?
Wäre sehr nett...;)

Hab ich gemacht... hab ich nicht im
Autostart. Aber das sieht nur nach nem Subprozess des Readers aus. Mach Dir keinen Kopf...

Danke dir!
Hast du die anderen beiden Einträge?

Ich glaube XI, ich guck morgen mal... den SL hab ich auch nur unter Windows 8... unter Windows 7 hab ich den auch nicht.
Wenn ich unter Windows 8 die adobearm.exe zum Autostart hinzufüge kommt der SL automatisch mit dazu...:)
Ist irgendwie komisch, ist aber bei den Intel Rapid-Store-Dings genauso... ein Eintrag erzeugt zwei Objekte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh