seltener PS1 Klon "GameStation" The Poly Machine

TheFallen603

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
1
Hey:cool:

Ich war vor ca. einem Monat auf dem Wertstoffhof (Alten Ramsch wegschmeissen) da wollte eine junge Dame eine (vermeintliche) ziemlich mitgenommenen PS1 Verpackung wegschmeissen.
bei genauerer Betrachtung sah ich dass es keine echte PS1 Schachtel war, dass darin jedoch noch etwas war :hmm:
Ich fragte also, ob ich mir das einmal ansehen dürfte und siehe da: es war eine nagelneue, unbespielte Konsole darin :)
Die Dame versicherte mir ich solle den Karton mitnehmen und das tat ich natürlich auch sofort ohne zu zögern.
Als ich daheim ankam, betrachtete ich das ganze genauer und wollte den CD-Schacht öffnen. Darin befand sich jedoch ein Steckplatz für ein beiliegendes Spiele Modul.
Ich steckte natürlich gleich alles ein und hängte es an den TV und siehe da: Es funktionierte.
Es waren mehrere Spiele auf dem Modul wie z.B. Duckhunt (welches man mit der beiliegenden Pistole (!) spielen konnte), F1,ein ominöses, wenn auch lustiges Panzer-Spiel und einige mehr.
Das ganze heißt wohl "GameStation".
IMG_2055.jpgIMG_2059.jpgIMG_2056.jpgIMG_2060.jpgIMG_2057.jpg
Ich habe lange im Internet gesucht und letztendlich 3 beiträge darüber gefunden.

Das erste war ein Bild auf Flickr mit der Unterschrift "Found on the streets of Hanoi".
Das zweite war ein Angebot auf Amazon, welches jedoch keine Kundenrezensionen hatte und (wer hätte es gedacht) nicht verfügbar war.
Das letzte war ein Artikel auf einer Asiatischen Website (in irgendeiner asiatischen Sprache) aus welchem hervorging, dass die Konsole wohl irgendwann mal in Burma und Vietnam existierte.

Es gibt einen bekannten PlayStation Klon namens Polystation, der eine ähnliche Verpackung hat, jedoch finde ich nichts über "Gamestation".

Wenn einer von euch irgendetwas über die Konsole weiss (oder darüber, ob sie evtl etwas wert ist :cool: :xmas: :) ) oder ihr vlt schon einmal eine ähnliche storry hattet wäre es echt lieb, wenn ihr das hier reinschreiben könntet :d


LG

Fallen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliche Geräte wurden auch unter dem Namen PolyStation verkauft ist so wie es aussieht ein weiterer Nintendo Famicom Klon.
 
Ja das ist wohl ein 8 bit PS1-Plagiat, da ist auch nichts seltenes dran. Das wollte damals niemand und heute will es erst recht keiner, die Teile wurden nur gebaut um dumme Eltern und Großeltern über den Tisch zu ziehen.
 
Naja wertlos würde ich nicht sagen. Die Games machen durchaus Spaß. Ist n cooles Teil für Kinder.

Kannste ja in ein Asylheim bringen :)
 
Die Dinger gab bis vor ein paar Jahren auf jedem Flohmarkt für ein paar Euro zukaufen.
 
Richtig die gab es damals auf jeden Flohmarkt für wenige Euros.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Kannste ja in ein Asylheim bringen :)

Das ist echt genial, Respekt dafür dass du an sowas denkst :)
Gerade bei der jetzigen Situation mit den Flüchtlingen ist das mehr als angebracht.
Es freut mich dass es noch Menschen gibt die an sowas denken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh