seltsam sehr seltsam

Everest2000

Semiprofi
US-Senator will bei illegalem Musiktausch PCs zerstören lassen

Wer illegal Musik und Filme im Internet tauscht, soll mit der Zerstörung seines Computers bestraft werden -- das will Orrin Hatch, Vorsitzender des Rechtsausschusses im US-Senat, zumindest nicht ausschließen. Der Ausschuss hatte am gestrigen Dienstag Möglichkeiten diskutiert, wie man das Urheberrecht besser schützen könne. Senator Hatch sagte, dass er neue Techniken begrüßen würde, die die Rechner von Nutzern illegaler Angebote zerstörten, berichtet das Wall Street Journal.

Niemand sei daran interessiert, irgendwelche Computer zu zerstören, betonte Randy Saaf, der als Vertreter einer Anti-Musikpirateriefirma im Ausschuss sprach. "Ich bin interessiert", entgegnete daraufhin Hatch. Computer zu zerstören sei offenbar der einzige Weg, den Nutzern illegaler Internet-Angebote klar zu machen, was Copyright bedeute. Der Senator forderte eine neue Software, die vor einem verbotenen Tauschen von Musik den Nutzer zweimal warne und dann seinen PC zerstöre. "Es gibt keine Entschuldigung für jemanden, der das Urhebergesetz bricht", meinte Hatch.

US-Rechtsexperten meinten gegenüber dem Wall Street Journal, dass die harten Forderungen von Hatch wohl eher im übertragenen Sinn zu verstehen seien. Der Senator wolle damit die Verantwortlichen in der Musikbranche zwingen, schneller an einem besseren Schutz des Copyrights im Internet zu arbeiten. Ein mögliches Zerstörungssystem würde nicht funktionieren, betonte Rechtsexperte Orin Kerr. Es könnten aus Versehen zu viele unschuldige Internetnutzer getroffen werden.

Senator Hatch macht übrigens selbst Musik und hat bereits mehrere Alben mit Country-Songs veröffentlicht. Laut eigener Aussage hat er vergangenes Jahr mit seinen Liedern rund 18.000 US-Dollar verdient. (diw/c't)

wenn das passier sollte man folgendes machen so denke ich das:

irgenwie dumm einfach dumm

:wall: :wall: :wall:

dann kann man auch sagen das die PA-Leute auch alles plat machen dürfen

db-limitierung weg und dann haben manche städe probleme.

und wenn jemand hardware oder PCs zerstört soll selbst bestraf werden und ich würde das somachen.

die PC hersteller sollen politikern oder andere leute der regierung schlechtere hardware verkaufen oder nur die minderwertigen boards und denn normalen usern (ocer und modder uws...) die besondere hardware...

z.B: will bestimmt keiner sein schönes Nfoce II mobo verlieren oder ich selber meine sau teuren Pulsar II karten eine koste ca. 1000euro.....

uiui und wenn das auf die externen geräte über schlägt aua siehe letzteb post mhh so ein digital mixer für ca. 20000euro naja:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spinnen, die amis... Außerdem, der typ ist doch nur neidisch: 18K $ mit seinem Country-Bockmist, den keiner hörem möchte, aber schuld sind die Internetnutzer, die sich seine Songs illegal downloaden, hahahah! Der sollte mal öfters seinen Cowboyhut tragen, da verbrennt das Gehirn nicht so schnell!

mhh als das unser studio leiter gelesen hat (lars)

sagte er mir...

er will alle PCs (ca. 7) gegen Macs austauschen und die mit einer sau teuren firewall schützen bzw.. er wird sich ein paar letue die vom fach sind hohlen und gucken wie er sich sichert...

weil er hat keine bock das seine hardware nur noch schrott..ist

Original geschrieben von Robbenmeister
die spinnen, die amis... Außerdem, der typ ist doch nur neidisch: 18K $ mit seinem Country-Bockmist, den keiner hörem möchte, aber schuld sind die Internetnutzer, die sich seine Songs illegal downloaden, hahahah! Der sollte mal öfters seinen Cowboyhut tragen, da verbrennt das Gehirn nicht so schnell!

der macht bestimmt nur scheiß musik...
naja ich höre ab und zu country aber dann von richtigen wie Alan Jackson oder Elvis....

...tststs, das ist vja öllig untypisch für die Amis, das sie am liebsten alles was sie nicht verstehen oder beherrschen kaputt machen wollen (*platteironiewiederausschalt*).

Laß mich mal raten, der werte Senator ist wahrscheinlich Republikaner, oder?

und da wundern sich die amis warum sie immer unbeliebter werden...die sind schon so dumm, das einem das lachen wieder vergeht.

Original geschrieben von Everest2000
naja nich alle

da kenn ich aber welche die sind amis und naja ihr wießt schon...........
Naja eigentlich meint man damit fast immer die Politiker. Aber die Amis (Bürger, Volk wie auch immer) wählen die Wichser halt :wall:

PS: Heute kommt um 23 Uhr eine Reportage über die versch. Verschwörungstheorien zum 11. September. Evtl. ganz interessant :rolleyes:

PS2: Wie isn das? Angenommen die Amis zerfetzen meinen PC in Deutschland. Ist das dann eine Straftat von denen, weil das ja in Deutschland gesetzlich nicht ganz legal sein dürfte, oder hab ich halt Pech gehabt?

ich glaube nicht das es da um hardware zerstörung geht, die meinen wahrscheinlich,den pc hacken udn die festplatte formatieren,oder das bios eeprom löschen

gegen sos cheiße hilft eien gute firewall,dann können se nix zerstöören

was die da machen ist im endeffekt hacken...

ich kann mri net vorstellen,das da auf jedes mainboard eine kapsel mti nitroglycerin kommt...

mit "zerstören" meinen die meienr meinung anch ahcken udn formatieren

wie gesagt,regelmässig backup udn gute firewall,und dann scheuen die blödhammel ind ie röhre

bei tcpa könnte es dann alelrdigns wirklich ehissen,das de rtcpa chip auf befehld as mainboard sperrt,sodas man nimemr booten kann, ähnlich wie bei bestimtmen tintenstrahldruckern,die eien echtzeituhr drin haben, nach 2 jahren meldet der drucker einend efekt und verweigert den dienst,damit man wieder einen neuen kauft, müsste man eigentlich mit der guten alten büroklammer, und etwas glück (die richtigen beinchen an den ic's fidnen) wieder "freihacken" können...

auvch ein grund gegen tcpa, wer wikll schon,das leute von aussen per befehld en pc sperren können???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh