seltsame Aquamark3 Werte nach Aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RunenBlut

Enthusiast
hi leute,

ich habs endlich mal geschafft meinen "neuen" rechner zusammen zusetzen.
nun habe ich mal spaßeshalber aq3 durchlaufen lassen und musste feststellen das ich zu 99,9 % identische werte habe...

ca 90000 punkte mit folgendem system :

opti 165 @ 2,45 ghz
gf 7900 gtx 512 mb @ default

~ die selben punkte hatte ich auch mit

opti 165 @ 2,2 ghz
gf 7800 gtx 256 mb @ default

der sonstige unterschied ist noch das bei dem älteren system 2 gb ram verbaut waren und bei dem neuen im moment noch 512 mb. - aber kann das so extrem daran liegen?

hatte nachdem board wechsel nicht formatiert sondern nur die nvidia treiber alle nochmal neu draufgespielt. (liegts evtl daran?)

oder sind die werte normal?

gruss

R.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das mit dem treiber dürfte nicht so sehr das ergebnis drücken, außerdem ist es ja ein und derselbe treiber für 7800 und 7900 gtx

hab ich mir ja auch gedacht, sowie das selbe mit dem board, beide nf4...

aber wieso verändert sich das ergebnis gar nicht?!

Also nach einem Mainboardwechsel würde ich Windows immer neu installieren.

auch wenns der selbe chipsatz war?

hmm schwierig zu sagen, das einzigste was da wirklich hilft wäre windows neu installieren, auf jeden fall damit man das als fehlerquelle ausschließen kann

solltest es einfach machen, ist doch heutzutage auch kein akt mehr, windows neu drauf, treiber hat man ja meist eh immer auf pladde

ich würde formatieren!

Den deine CPU Score ist für 2,45Ghz zu wenig. du solltest dum die 11-12K haben

vorallem ist die gfx score equivalent zu meiner gf 7800 mit 256 mb...

okey, hab jetzt formatiert und ne ganze ecke mehr punkte.

thx an alle

Damit auch closed. Bitte beim nächsten Mal erst die Suchfunktion benutzen. Gibt extra einen AM3-Quatsch-Thread...;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.