seltsame Blackscreens bei 7900GS

el-loschi

Enthusiast
Hi

Hab in letzter Zeit bei längerem spielen seltsame Blackscreens. Ton hab ich noch, auch im Teamspeak reden ist noch möglich. Nur mein Monitor ist komplett schwarz. Wenn der Rechner dann 1-2min aus ist startet er auch wieder komplett normal. Hab gestern beim Company of Heros zocken zwischendurch mal rausgetabt und eigentlich kaum über 60grad Grafikkartentemperatur gehabt (laut Nvidia Control Center). Gehäuse ist ein Thermaltake Armor mit 2 120 und 2 90er Gehäuselüftern. Bis jetzt liefen alle auf 5V, hab etz grad mal alle wieder auf 12V umgeklemmt. Aber irgendwie kann das net die Lösung sein, so isses definitv nicht erträglich von der Lautstärke.

Treiber hab ich gestern auch mal testweise getauscht, von 91.47 auf 93.47, brachte keine Besserung. Weiß net obs wirklich stimmt aber irgendwie bild ich mir ein das es erst seit dem installieren des Maustreibers für meine Razer Copperhead auftritt. Wäre das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch einfach mal den zu deinsten!

War es dann nachdem du die Lüfter aufgedreht hast besser?

Haste mal nen anderen Monitor dran gehängt? vielleicht liegt es da dran!

Möglich ist in der Welt der Computer eigentlich alles.
Muss nichts mit Logik zu tun haben.

PCs sind wie Frauen, manchmal kann man sie einfach nicht verstehen...

ok kommando zurück es liegt defintiv nicht an der Graka, hatte weiterhin diese Blackscreens, auch mit alles Lüfis auf 12V. Hab heut mal spasseshalber meinen TFT 2 min ausgemacht und hatte wieder Bild, bin derweil ins windows getabt und hatte nach 3min idle 44grad GPU-Temp, also weit vom Grenzbereich entfernt.

Tippe nun stark das es am TFT liegt, mal gucken wie es sich weiterhin verhält

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh