Seltsame Bluescreens

Cy4n1d3

Enthusiast
Heho.

Mein Vista stürzt im Moment immer ab während ich mit Megui ein File kodiere.
Dauer des ganzen sind ~10h. Der Bluescreen ist meist unterschiedlich.. mal MEMORY_MANAGEMENT, mal IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL etc..
Allgemein würd ich das System aber schon als stabil bezeichnen.
10er Durchlauf Linpack mit 3GB Ram läuft problemlos durch, 10h Prime Blend ebenso.
Speicher bekommt 2.1V und lief 6h Memtest durch.

Specs siehe Sig.
oc4cz49.jpg

Jemand konstruktive Vorschläge woran das Ganze liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es sich aber anhört, schein dein system nicht stabil zu laufen ;)

Möglichkeiten:

- System Zurücktakten

OC:

1. Speicher auf OC testen mit Memtest
2. Prime FFT Small einschalten und CPU testen
3. Board Spannungen anpassen und mit Prime Large testen.
4. Mit Custom System gesammt testen

Öh. Wie gesagt ^^
Laut synthetischen Tests ist das System relativ stabil..
Linpack ist eigentlich ziemlich empfindlich was übertaktete Systeme angeht.. da schlägt im Vergleich zu Prime relativ fix was fehl - und das war ja nicht der Fall.
Der Speicher hat die Nacht im Memtest mit 0 Fehlern überlebt, Prime lief 10 Stunden problemlos durch. Ich hab ja auch sonst komischerweise keine Probleme.. Spiele laufen ohne Mucken, Sony Vegas kodiert problemfrei.

Ich kann aber gern nochmal Prime im Small FFT laufen lassen..

Schon mal Vista neu installiert? Könnte an auch daran liegen. War bei mir zum Beispiel so. Alle Stabilitätstests liefen ohne Mucken durch, aber ab und zu immer Bluescreens. Vista neu installiert und seit dem läuft es ohne Probleme... ;)

Mhm ne seit den BSODs noch nicht wieder.
Wenn Prime morgen Nachmittag immer noch nix sagt werd ich das aber wohl mal in Angriff nehmen müssen. Frische Treiber und so, kann nicht schaden.

€dit:
6h Small FFT
oc60x3b.jpg

Glaub kaum das es daran liegt.. wird wohl echt Vista sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass n Encoder Rechenfehleranfälliger ist als Prime/Linpack..

€dit 2:
11h30m ohne Fehler. Ich schließe damit mal CPU + Ram aus..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh