Seltsame Boot-Probleme

Hadan_P

Enthusiast
Guten Abend!

Der PC meines Bruders hat seltsame Probleme beim Booten die ich nicht 100% festmachen kann.

Bruder hat mir berichtet, das er schon länger immer mal wieder den PC nicht hochfahren konnte, erst nach Stromkabel ziehen & 20-40min warten gings wieder.
Letzte Woche kam der PC dann per Schalter gar nicht mehr hoch, nur durch Überbrücken der Kontakte direkt am MB.
Dachte zuerst an einen kaputten Schalter. Letztes WE war ich bei ihm, nach einem BIOS-Update & laden der Default-Einstellungen (dachte nicht das es was hilft, aber was geht schnell...) ging wieder alles.
PC wieder ordentlich im Schreibtisch verbaut, Knopf gedrückt - nix mehr, nicht über den Knopf, nicht per Kontakt, PC finster :hmm:

Hab dann heute mal das NT getestet, die Werte passen.
Einen Test per Kontakt gemacht, PC fährt hoch. Schalter wieder angeschlossen, PC fährt wie er soll hoch & runter.
30min gewartet, nochmal probiert, nix mehr :fire:

Ich bin mir fast sicher das das MB einen Schaden hat, aber bevor sich mein Bruder ein neues MB kauf5t (armer Student) wollte ich euch noch fragen ob ich noch irgendwas testen kann.

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Detail hab ich mir die Teile noch nicht angesehen, mach ich heute Abend. Danke für den Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh