Seltsame Dateien löschen

Laz-Y

Enthusiast
ich habe mal wieder das alte windows-problem des dateienlöschens. so verweigert mir windows das löschen von dateien mit der fehlermeldung: syntax für dateinamen, verzeichnisnamen oder datenträgerbezeichnung falsch.

entstanden sind die dateien dadruch, dass normale dateien auf eine externe festplatte kopiert wurden und plötzlich die fehlermeldung kam, dass die usb-festplatte abgehängt wurde ohne sie abzumelden (was nicht der fall war da weder ich noch jemand anderes beim kopierprozeß am rechner war). und als ich zurückkam hatte ich folgende dateien auf der platte die ich nicht mehr wegbekomme: so sieht das aus -> Bild

habt ihr eine idee wie ich den sch#*&%% wieder wegbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm ich hab leider auch keine idee.....
aber ich hab auch so eine datei auf meinem bildschirm,
wenn ich sie löschen möchte sagt windoof das sie noch verwendet wird. dieses kann und darf aber eigentlich nicht sein...

irgendwelche tips?

mfg

erstmal versuchen sie im abgesicherten modus zu löschen. wenn das nicht geht dos mit ntfs oder knoppix oder so booten, ausserhalb von windows müsste sie eigentlich löschbar sein

Die Kannste nicht einfach löschen. Die hat euch ein Virus reingesetzt. Hatte ich häufig bei Kunden. den Konkreten Virusnamen hab ich leider nicht. Kümmerte mich auch nicht mehr habs einfach Formatiert und futsch sind sie.

Würde jetzt normalerweiße in der Virendatenbank nachsehen aber das ist mir zuviel Arbeit.
Net.Acer hieß der wohl...

womit die dateien auf jeden fall zu löschen wären, ist das tool "unlocker". selbst wenn dateien in windows-gebrauch sind, kann man sie ohne weiteres löschen, ohne neu zu booten, mit knoppix zu hantieren oder zu formatieren...

ja gut, das tool mag löschen können aber an dem Rechner an dem ich saß sahs übel aus zig tausende solcher Dateien aller grösse in jedem verzeichniss und nach jedem reboot wurdens mehr.

dann hilft entweder ein professionelles antiviren-programm, also schon mal nicht nort** und konsorten. ich könnte dir eines der firma sophos empfehlen. ansonsten bliebe dir nur noch ein formatieren!

solche dateien sind devinitiev kein virus zumindest bei mir nicht, im abgesicherten modus lies sich alles netfernen. danke!!

mfg

DarkLogic schrieb:
mhm ich hab auch so eine datei auf meinem bildschirm,
wenn ich sie löschen möchte sagt windoof das sie noch verwendet wird.
irgendwelche tips?

mfg

-> Du hast/hattest anderes Problem.

Manchmal lassen sich auch dateien einfach im smd löschen wenns unter Windoof net geht.

Ansonsten eben abgesicherter.

Bleze schrieb:
Manchmal lassen sich auch dateien einfach im smd löschen wenns unter Windoof net geht.

Ansonsten eben abgesicherter.

naja ... anscheined hat sich das thema noch nicht erledigt *g*
Das sind eigentlich keine Dateien. Da gibt es nichts zu Löschen. Prinzipiell zumindest nicht. Einige Dateien knacken "scheinbar" sogar die NTFS grenze von 4 gigabyte.

@todal

um die viren von denen du sprichst geht es hier nicht. bei mir ist es genauso wie bei laz-y, solche dateien entstehen zb. beim rüberkopieren von einer usb platte wenn fehler entstehen oder so. kommt bei mir auch öfter vor. abgesicherter modus reicht dann meistens zum löschen

abgesicherter modus werd ich mal versuchen obwohl ich da nicht viel hoffnung habe. aber man weis ja nie - ist ja windows :d

ein virus ist es definitiv nicht.

ev. im Netzwerk freigegeben und über lan löschen, hat bei mir schon funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh