Seltsame Eingabefehler in (Office-)Anwendungen

IndeedPete

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Laptop (Acer TravelMate P253-E) mit Windows 8 gekauft. Gerade in Officeprogrammen bzw. überall wo ich explizit die Tastatur zum Schreiben nutze treten immer wieder komische Fehler auf.
Z.B. wird im gesamten Officepaket (2007) ständig beim Tippen die Rechtschreibprüfung aufgerufen und es ploppt ein Fenster auf, in dem mir dan Vorschläge für angebliche Rechtschreibfehler angezeigt werden. Oder aber es kommt nur eine kurze Box, dass die Rechtschreibprüfung abgeschlossen wäre, was ich dann mit OK bestätigen muss. Dass das ziemlich nervig ist und flüssig Schreiben quasi unmöglich macht, kann sich bestimmt jeder denken...
Aber auch bei anderen Anwendungen werden immer wieder Sachen aufgerufen, die ich gar nicht aufrufen wollte. So wird z.B. beim Firefox, den ich gerade benutze um diesen Post hier zu schreiben, irgendeine Entwicklerkonsole geöffnet, sobald ich Shift + 8 drücke, um die ( zu bekommen.
Beim Windoof Media Player ist es interessanterweise manchmal so, als wenn jemand permanent den Ton aus/an Knopf drückt (man siehts auch am Icon auf der Oberfläche), sodass abgespielte Musik "stottert".

All diese kleinen Fehler lassen mich vermuten, dass irgendwie automatisch Tastenbefehle ausgelöst werden. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee worans liegen könnte oder wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte? Ich weiß offen gestanden nicht, was ich dazu googlen soll...

Vielen Dank und viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh