seltsame kritische Meldung bei Ad-Aware!

d.herrmann

Semiprofi
Hallo,

seit den letzten Tagen, wenn ich ins Netz gehe, schreit meine sygate personal firewall laut auf :( !
Irgend wer, immer dieselbe IP, scannt dauernd meine Ports, und das ärgert mich!!! :fresse:
Ich weiss, PF sind sch*** und so weiter, aber trotzdem habe ich das prob... :grrr:

Nun habe ich mal Ad-Aware durchlaufen lassen, diese Kritische Meldung kommt:

WINDUPDATES
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=File : C:\WINDOWS\System32\ide21201.vxd

....

Was kann das sein? Wollt es mal in die Quarantäne verschieben, aber es geht nicht! Siehe Fehlermeldung im Anhang...

Danke schon mal, jede Hilfe ist mir Recht!!!

Greetz

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silverbullet:
was kann das prog,und wie benutz ich das? sry, bin kein crack in englisch! und da wird ja nur mit wörtern rumgeworfen die ich net kenn :rolleyes:

da kannst du die ip die dich scannt eingeben und dann bekommst du raus wer das ist wenn du glück hast ansonsten gibts nur den provider bei dem der typ ist. wenn das nicht aufhört kannst du die log datei an den provider senden mit einem beschwerde bericht und wenn der pech hat wird der gekündigt und angezeigt, weil illegal.

@d.herrmann
Tipp: Gehe das nächste Mal, nachdem du dein System gesäubert bzw. neu aufgesetzt hast, nur noch mit beschränkten Benutzerrechten ins Netz. Dann kann so was nicht so leicht passieren. Unmöglich ist es zwar dann auch nicht, aber die Maleware kann sich nicht in das Systemverzeichnis rein kopieren und u.a. auch keine Autoexec.nt löschen.

Merke: Vorsorge ist immer besser...

Nun zu deinem Problem. Versuchs mal im abgesichterten Modus. Dort kommst du rein, indem du beim Booten die Taste F8 drückst (ruhig ein paar mal hintereinander), kurz nach dem die BIOS Tabelle eingeblendet wurde (wenn du diese siehst, fängst du am besten gleich an F8 zu drücken). Es erscheint ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, hier wählst du den abgesicherten Modus aus. Nun solltest du oder Ad-Aware die Datei entfernen können.

Madnex schrieb:
@d.herrmann
Tipp: Gehe das nächste Mal, nachdem du dein System gesäubert bzw. neu aufgesetzt hast, nur noch mit beschränkten Benutzerrechten ins Netz. Dann kann so was nicht so leicht passieren.
das tue ich ja schon bereits, schon lange!!! :d

trotzdem danke... ich versuchs mal im "abgesicherten modus"!

mhh.. dann hast du irgendwann mit Admin-Rechten gesurft oder eine Datei aus dem Internet ausgeführt. Denn mit eingeschränkten Benutzerrechten ist es nicht möglich (das NTFS Dateisystem vorausgesetzt), dass sich irgendwas in den System-Ordner kopiert.

d.herrmann schrieb:
JO, nur geht das nicht. Wenn ich auf OK klick passiert nichts! Beim nächsten Durchlauf kommt es wieder!

Bin ja nicht blöd :rolleyes:

achso, jo musst schon dazu schreiben - man kann ja nie wissen ;)

dann eben wie gesacht, anderen scanner nutzen - wenn du die ersmal identifiziert hast ist die sache viel angenehmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh