Seltsame Symbole?

nurso

Semiprofi
Folgende Symbole sind bei mir in der rechten oberen Ecke sichtbar:

bjan8n6x07h1xcgci.jpg

Die Flagge und das LW-Auswurfzeichen scheinen neu zu sein - trügt mich meine Erinnerung? Bin der Meinung, dass die zwei Symbole vor dem letzten Update noch nicht da waren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass es weniger an einem Update als denn ganz normal an den Systemeinstellungen liegt :wink:

Die Flagge beispielsweise zeigt an welche Eingabesprache du gewählt hast und lässt sich unter "Einstellungen", "Sprache & Text" , Reiter "Eingabequellen" unten bei "...in der Menüleiste anzeigen" wieder ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - wann ich das bloß verstellt habe? :o

Weißt du auch noch, wie ich das LW-Auswurfsymbol wegbekomme?

Bei gedrückter CMD Taste rausziehen.

Ich würde aber das SuperDrive symbol behalten (ausser natürlich du keine DVDs oder CDs benutzen sollst)

Wenn du Symbole verlieren solltest, sind sie zufinden in

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/ xxxxx

Eject.menu ist zB das linke Symbol auf dem Bild. Das ist SuperDrive. Du ziehst diese Daten dann zur Symbolleiste - so kannst du sie hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh