Seltsame Tonknackser und Abspielprobleme

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hey Leute!
Ich bin selten so am verzweifeln wie im Augenblick, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habs jetzt mal hier ins Vista Forum gesteckt weil ich nicht genau beurteilen kann was der Fehler seien könnte da er sich auch überer mehrere Anwendungen streckt.
Erstmal mein System:
Core2Duo @ 2,24Ghz
2GB RAM
Asus P5B
ESI Juli@ Soundkarte
Vista 64Bit

Naja nun zum Problem.
Ich hab Tonknackser, egal bei was (Musik,Videos,Spiele), egal bei welchem Ausgang (Cinch oder SPDIF) und egal bei welchem Verstärker (Denon und NAD).
Zudem bekomme ich seit heute beim Bluray abspielen von Powerdvd die Fehlermeldung "Konnte Graphikschnittstelle nicht finden", aber erst nachdem das Bild ca 3-4 Sekunden zu sehen war.
Ich hab schon ziemlich viel durch, Soundkarte neu installiert, Grafikkarte neu installiert, andere Treiber probiert, Virenscans gemacht, irgendwelche Hintergrunddienste deaktivert...
Aber es hilft alles nix, ich hab immernoch fiese Knackser im Ton (und das erst seit Heute, voher lief alles einwandfrei)

Jemand ne Idee :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Kannst du einen Hardwarefehler (HDD, CPU und RAM) ausschliessen?
Tritt das Phänomen bei erhöhter CPU-Last auf?

mfg

eine ESI Juli@ hat er, also eine perfekte Karte für ein audiophiles Gehör.
Könntest du mal den OnBoard Sound testen? Treiber aber von www.realtek.com.tw beziehen, nicht von Asus.
Eventuell ist es nur ein Treiberproblem, gerade durch Vista 64bit scheint dies doch naheliegend.
Kenne leider sonst niemanden der eine Juli@ unter 64bit betreibt.

Klanglich macht das sowieso keinen Unterschied wenn du deinen Reveiver per Digitalausgang anschließt da durchgeschleift.

Hab grad Windows neu aufgesetzt, keine Besserung.
Hab meine alte Audigy dann reingeschmissen jetzt gehts, bekomme aber immernoch eine Fehlermeldung bei Powerdvd.... sehr seltsam alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh