seltsame verzögerung

Arth

Neuling
hi,
manchmal beim systemstart (ist absolut zufällig wann, manchmal eine woche lang nie, dann 5x hintereinander, aber immer nur wenn er komplett neu gestartet wird, beim neustarten nie) gibt es eine verzögerung, also der desktop bleibt erstmal paar sekunden ohne symbole, nur hintergrund wird angezeigt ohne taskleiste etc. (nach aufräumen, sonstigem optimieren etc. nun nicht mehr auffallend), und danach kann ich ca. 15min nicht ins internet (kommt jeweils seitenladenfehler, zonealarm gibt allerdings an, dass eine verbindung existieren würde (also ein und ausgehende daten), auch der router zeit eine verbindung an)... nun nach dem optimieren sind es noch ca. 5min... alles andere funktioniert einwandfrei, auch das inet nachdem ich halt gewartet habe... aber nervt halt zum teil schon. Das ganze tritt ausserdem sowohl bei standardtakten als auch übertaktet auf.
Jemand eine idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tuneup utilities und halt bisschen übertacktet.. aber die probleme können nicht damit in zusammenhang stehen da die ja auch da waren auf standardtakten.

kann es sein das du zu viele programme oder dateien auf der HDD hast oder zu viel im autostart?

also zuviele auf der hdd glaub ich nicht, hab nicht so viel drauf im moment. Jedenfalls hats auf jeder beiden platten und auch bei den jeweiligen partitionen mehr als genug freien platz.
Und im autostart hab ich 7 einträge, das meiste zeugs das ich nie brauche, adobe reader im autostart :hmm: , hat das etwa derart starken einfluss? Und das zeugs wird ja auch nicht in taskleiste angezeigt

niemand eine idee?
in letzter zeit fast jedes mal beim anschalten des pcs dieses problem (aber eben nie beim neustarten, und auch sehr selten wenn ich den rechner nach dem ersten einschalten kurz ausschalte und manuell neu starte).
Der leere Desktop nur mit Hintergrund den ich früher beim starten hatte hab ich nun wenn ich nach dem starten sehe dass es wieder mal nicht richtig läuft (antivir aktiviert sich nicht, zonealarm zeigt erstmal eine kurze weile lang keinen datenverkehr, rightmark dauert sehr sehr lange bis es startet, das sind die dinge die ich jeweils in der taskleiste hab) gleich neustarte dann dauerts recht lang bis windows heruntergefahren wird und dann kommt eben der leere hintergrund (ansonsten geht das herunterfahren sehr schnell, daher so auffällig dass es in dieser situation halt lange dauert.. lange, naja, so 10 sec. ca. der leere hintergrund, danach dann der windowsherunterfahrbildschirm, dann gehts wieder schnell).
Wenn es an zuvielen Programmen im autostart liegen würde, müsste das problem eigentlich doch immer da sein? also auch nach einem neustart, da tritts ja aber nicht auf...
Das mit dem herunterfahren ist ja eigentlich kein wirkliches problem, die paar sekunden sind nebensächlich und im normalfall (wenns beim starten keine probleme gäbe) würde ich den rechner ja auch nicht schon nach 1min wieder runterfahren^^ (sobald er im normalzustand ist, also auch das inet dann geht, geht das rutnerfahren ja wieder schnell), aber das ständige 2x starten müssen wenn ich den rechner anmache nervt halt schon :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh