Seltsamer Fehler in SuM 1...

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Ich wollte heute mal wieder SuM zocken, aber es will nicht mehr laufen :(
Habe sogar nochmal formatiert, da ich dachte, dass es vllt an irgendwelchen Überresten von Emulationssoftware liegt, aber es hilft nichts.. Jedesmal, wenn ich versuche das Game zu starten bekomme ich einen Fehler: Access Violation
Im Inet ist der Fehler bekannt, aber keiner kennt die Ursache :( Hat das hier vllt irgendjemand im Forum mal gehabt? Eventuell liegt es an der HW? Habe einen C2D, X1900 etc.. nichts Aussergewöhnliches^^

Hier mal ein Screen vom Fehler:

Anhänge

• SuM Error.JPG
    SuM Error.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh weh, das erinnert mich an den berühmt-berüchtigten game.dat Fehler :(

Hast du schon den aktuellsten Patch installiert?

Jo... sogar schon formatiert, zig neu Installationen.. früher auf meinem AMD Sys lief es noch :( Habe auch mal den ATI 6.12 Treiber installed, brachte auch nichts... 7.1 war auch druff :(

Jo... sogar schon formatiert, zig neu Installationen.. früher auf meinem AMD Sys lief es noch :( Habe auch mal den ATI 6.12 Treiber installed, brachte auch nichts... 7.1 war auch druff :(
Dann hast du wohl wirklich den game.dat Fehler, der bei manchen soweit ich weiß leider unlösbar ist :rolleyes:

Na dolle.. dann hat sich das auch erledigt. Meine Internetsuche ergab leider auch keine Lösung.. dolle Sache :( NaJa dann verkauf ich das Game ebend^^

Na dolle.. dann hat sich das auch erledigt. Meine Internetsuche ergab leider auch keine Lösung.. dolle Sache :( NaJa dann verkauf ich das Game ebend^^
Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht:
Allgemeine Tipps, wenn das Spiel Probleme verursacht oder abstürzt (game.dat Fehler):
• Deinstalliere das Spiel und installiere es danach neu.
• Probiere andere Grafikeinstellungen, setze die Details und Auflösung herunter.
• Stelle sicher, dass du die minimalen Systemanforderungen erfüllst.
• Probiere die AGP deiner Grafikkarte von 8x auf 4x zu senken und "fastwrites" auszuschalten, falls deine Grafikkarte dies unterstützt.
Übertakten soll den Fehler auch verursachen können.

Wenn man nach Google nach "SuM game.dat Fehler" sucht, findet man jede Menge.

Wie soll ich die Auflösung runtersetzen, wenn ich net mal reinkomme.. gibt es irgendwo eine Config Datei? Habe auch gelesen ich soll EAX mal deaktivieren.. nur wo? :d

Wie soll ich die Auflösung runtersetzen, wenn ich net mal reinkomme.. gibt es irgendwo eine Config Datei? Habe auch gelesen ich soll EAX mal deaktivieren.. nur wo? :d
In den eigenen Dateien gibt es eine Config-Datei in der man die Einstellungen vornehmen kann. Ich weiß aber nicht ob diese nicht erst nach dem ersten Start erstellt wird :fresse:

Die wird erst nach dem Start aktiviert.. lol :d Kannst du mir vllt mal deine Config uppen? Das wäre ne Idee^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh