Seltsamer Fehler mir Pioneer DVR-212

octronicus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
26
Ort
Königsbrunn
Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem mit meinen DVD-Brenner.

Es handelt sich um ein Pioneer DVF-212 SATA (FW 1.21 - müsste die neueste sein)
Ich habe ein Gigabyte P35 DS4 Motherboard (Firmware F4)

Die SATA-Ports laufen im IDE-Modus.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre wird der Brenner richtig erkannt, d.h. ich kann ihn im Brennprogramm (Nero) auswählen.

Nur wenn ich jetzt das Laufwerk öffne um eine CD/DVD einzulegen, kann ich nicht mehr brennen, d.h. ich kann auch nach Neustart von Nero oder einer anderen Brennsoftware den Pioneer nicht mehr auswählen.

Ich habe auch noch einen IDE-Brenner LG GSA H10N eingebaut, der zusammen mit dem PIO teilweise die gleiche Macke hat.
Der LG alleine funktioniert.

Hab auch schon andere Ports für den Pioneer verwendet, den LG abgehängt und den PIO alleine benutzt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Nur wenn ich den LG alleine betreibe funktioniert er richtig.

Aber das kann es doch nicht sein. bin ziemlich ratlos.

Treiber sind die aktuellsten installiert.

Ist möglicherweise das Laufwerk hinüber?

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Erich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
scheinbar weiß keiner richtig was das sein kann. Ich habe auch das Problem mit dem Pioneer DVR-212.
Er wird beim booten erkannt aber so bald ich darauf zugreife hängt sich die njeweilige Anwendung auf.

Es ist mit dem DVR-212 auch nicht möglich ein Bteriebssytem zu installieren. Dann hängt sich der Rechner auch mittendrin auf.

Wenn ich den Pioneer DVR-111 IDE Brenner nehme geht alles tadellos.

Ich habe ein Asrock ALiveNF7G-HDready Board mit NVIDIA nForce 630a Chipsatz, AM2 Sockel.

Was hat dein Board für einen Chipsatz und Sockel?

Vielleicht kommen wir so hinter das Problem.

Gruß
gerbi
 
Ich habe auch den Pio 212 und hatte auf einem ASUS P35 Board so meine Probs. Mittlerweile bin ich auf das Gigabyte P35 DQ6 umgestiegen und habe den Brenner an den lilanen SATA Ports angeschlossen und diese auf IDE gestellt - AHCI mag der 212 wohl nicht so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh