Seltsamer Fehler mit zwei Netzteilen

Barbrady

Enthusiast
Hallo,
es geht um zwei gebraucht von einem Händler gekaufte Seasonic SS-400ET. Das System, an dem ich die getestet habe, ist ein K7S41GX mit AMD Geode NX 1750 und 512MB DDR 333MHz. Hab da noch keine Festplatte usw. dran, hab erst mal getestet ob alles läuft. Läuft auch alles normal, bis auf den Fakt, dass das System sich ausschaltet statt neuzustarten wenn ich den Reset-Knopf drücke. Es liegt nicht am Frontpanel-Anschluss, da ist alles richtig angeschlossen und mit einem dritten Netzteil funktioniert die Reset-Funktion ganz normal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist ja schon unwahrscheinlich, das beide Netzteile genau den gleichen Fehler produzieren. Rein optisch sehen die Netzteile absolut top aus, keinerlei Spuren von Staub und auch die Gehäuse sehen fast neuwertig aus. Auf beiden klebt ein Sticker mit AMUsys drauf. Hab mal gegoogelt nach AMUsys, ist wohl so ein Hersteller für Wettautomaten.

Udpate: Habe es jetzt mal an einem AM2 System getestet und da gibt es keine Probleme, also entweder liegt das am Mainboard oder das Netzteil ist generell inkompatibel mit Sockel A Systemen. Müsste ich nochmal an einem anderen Sockel A Board testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh