Seltsamer Prozess "vmmemCmZygote"

Masterp

Enthusiast
Hoi Fories,

Ich habe hier unter Windows 11 Pro zwei seltsame Prozesse, die mir als "unbekannt" angezeigt werden. Auch gibt es keinerlei Pfadangaben.
Unter Google gab es nur einen Eintrag in Verbindung zur Virtualisierung.

Meine Frage hierzu: Sind die Prozesse Bestandteil der Virtualisierung unter Windows 11 oder hat sich hier Schadcode eingenistet ?

Besten Dank.

Anhänge

• Prozess.jpg
    Prozess.jpg
    8 KB · Aufrufe: 68
Klicke mal sofern noch nicht geschehen den Prozess im Taskmanager rechts an und führe eine Onlinesuche durch. Vllt kommt da eher was, aber selbst wenn das Schadsoftware wäre, würde die SuMa was dazu finden. Und wenn Schadsoftware soo einfach auffindbar wäre, hat der Programmierer einen schlechten Job gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

Ist irgendein Teil der Windows-Virtualisierung.

Übrigens das zweite Google-Suchergebnis, wenn man nach "vmmemCmZygote" sucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh