Seltsamer SATA Anschluss

TeleTubby666

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier für meinen alten Laptop eine IDE SDD im Gebrauch (OWC Legacy 120GB), die eigentlich nur eine SATA SSD mit einem Adapter für den IDE Anschluss darstellt.

Diese SSD soll nun eine neue Firmware kriegen, das geht aber nur, wenn man die Platte nativ an einem SATA Port anschließt und darüber flasht.

Nun habe ich die Platine aus der SSD entfernt und finde folgenden Anschluss vor:

Hat jemand eine Idee, was das für ein seltsamer Anschluss ist und wo ich ein entsprechendes Anschlusskabel für SATA her bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste Micro SATA 1.8" sein. Beachte das 1,8" SSDs mit 3,3V und nicht wie 2.5" mit 5V versorgt werden, aber die neueren ATX Normen die 3,3V Versorgung von den SATA Spannungssteckern entfernt und den Pins eine andere Bedeutung gegeben haben. Solltest Du also so einen Adapter nehmen, dann achte darauf ob das Netzteil noch 3,3V auf dem Stromstecker oder der Adapter eine Spannungswandlung von 5V auf 3,3V hat. Von USB Adaptern würde ich abraten da FW Updates oft nicht über USB funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh