Seltsames Funkmaus Problem

tomo

Neuling
Hallo alle erstmal.

habe vor kurzem eine billige funkmaus als werbegeschenk bekommen. Da mir die reichweite etwas zu kurz war, nur 2 meter oder so, hab ich an die docking station einen kleine antenne angelötet, und siehe da, schon hab ich über 15 m reichweite :cool:.

das dumme an der sache ist nur, dass sobald dich die maus waagrecht (oder auch verkehrt) hinlege, also so wie man sie normal benutzt, schrumpft die reichtweite auf 3 m. wenn ich sie um ca 45° in irgend eine richtung kippe geht sie wieder 15 m weit, einfach nur verrückt.

vllt kann mir da irgendwer weiterhelfen, bevor ich mir ein senkrechtes mauspad bauen muss :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach die Antenne um 45° schräg, dabei klatschen im Kreis drehen und schuhplatteln :bigok:

der sender hat einfach nicht genug watt kannste nichts machen

Seltsam finde ich das jetzt nicht. Eine Antenne hat immer eine Abstrahlcharakteristik.
Wie dj-redo schon gesagt einfach mal die Antenne drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh