Seltsames Phänomen IBM 180 GB AVV2

BigPlayer

Neuling
Hallo!

Habe nun mein Sys komplett installiert und musste leider festsellen, das wenn ich den Explorer das erste mal nach dem Neustart öffne, Laufwerk C und Laufwerk E sofort da sind, aber Laufwerk D braucht so gute 10 Sekunden, und die Platte knackt so ein bißchen dabei!
Wenn ich dann später noch mal in den Explorer gehe ist alles sofort da!

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die Platte auch im UDMA Modus, ist sie auch korrekt gejumpert ? Kann viele Ursachen haben. Finde es nur komisch das sie knackt.

mir fällt folgendes ein:

1. d:\ ist bei dir nicht zufällig das cdrom/dvd?

2. evtl. hast du einen besonders zwanghaft-aggressiven virenscanner, der grundsätzlich erst mal alle startbereiche überprüfen will? das g-data antivirenkit mit seinen 2 engines ist etwa für derartige bremsmanöver bekannt... dabei rattert dann meist auch noch das disketten-lw

poste doch bitte auch noch einmal größe und format deiner partitionen...

Also C hat 25 GB, D hat 80 GB und E hat 75 GB
Es läuft Norton Anti Virus!
Platte ist auf Master gejumpert oder soll ich doch Cable Select nehmen? Sonst hängt nichts am Kabel!

Auf D sind Downloads und Treiber sowie Tools.

nachdem c: und e: gut erreichbar sind, und alle partitionen auf einer platte liegen, schließe ich flasches jumpern als ursache deiner probs einmal aus.

liegen einige der *.exe-/*.zip-archive denn direkt im hauptverzeichnis von d:\, so daß norton sie erst checkt, bevor es windows den zugriff auf das lw erlaubt? du kannst ja einmal testen, ob das problem auch bei (vorübergehend) deaktiviertem norton besteht...

Habe es gelöst, habe mal defragmentiert und jetzt geht wieder alles, hatte ich auch noch nicht, danke @all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh