Seltsames Phänomen mit neuem Akku beim nx6325

Frozen Plasma

Enthusiast
Ich hab mir einen neuen Akku für mein altes nx6325 gekauft, und zwar einen nicht-originalen mit 6600mAh (der mitgelieferte hatte 4400mAh und war von HP).
Der Akku funktioniert an sich auch tadellos - und von HP selber gibt es ja auch einen "solchen großen" Akku.

Wenn ich nun aber in den Ruhezustand gehe EDIT oder ihn ausschalte/herunterfahre, dann fängt das Notebook (die orange Lade-Anzeige) nach einiger Zeit einfach an zu blinken, als sei der Akku leer. Ich kann das Notebook dann auch nicht mehr starten. Nehme ich den Akku heraus und stecke ihn wieder rein, dann geht das NB wieder normal an und der Akku hat auch noch die Restkapazität, die er hatte, als ich das NB in den Ruhezustand gebracht habe...

Wer hat da eine Idee, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh