Seltsames Problem bei Windows Eingaben

AmokAlex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
253
Ort
Home sweet Home
Moin. Ich habe ein seltsames Problem. Ich kann in die Suche nichts eingeben und bei allen anderen Win Apps. Bei den Einstellungen oben in der Suchleiste oder wenn ich zB Meine Identität bestätigen will kann ich den Code nicht eintippen. Desweiteren sagt die Problembehandlung das WinSearch nicht verfügbar ist. Unter Dienste kann ich den angehaltenen Dienst beenden und neu starten. Der wird dann aber sofort wieder angehalten. Was kann das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine Problembehandlung Suche; versuch´s mal....
 
Wie finde ich die? Sorry für die Blöde frage! Gibts ne Möglichkeit Windows zu "Reseten" also Werkseinstellung ohne die ganzen Programme und Spiele neu zu Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin, konnte das Problem gelöst werden? Ich habe seit kurzem das selbe Problem. In Windows Apps kann ich keine Tastatureingaben machen. Auch copy and paste per Maus funktioniert nicht. Das betrifft unter anderen die Suche und die Netflix App. Die Problembehandlung liefert hier keine Ergebnisse. Tastatur hatte ich auch schon getauscht, keine Veränderung.
 
Hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Da hat nur Windows neu Installieren geholfen. Eventuell hat ein Update da was Zerschossen.
 
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ist ein Produktivsystem. Aber na ja, muss wohl sein.
Vielen Dank.
 
Vorher vielleicht einmal sfc /scannow und/oder ein Inplace Upgrade durchlaufen lassen, bevor die Neuinstallation angestupst wird.
 
Hab ich beides durch. Sfc lieferte keine Fehler, Ein Inplace Upgrade lief ewig um am Ende mit der Meldung Installation nicht möglich abzubrechen.
Trotzdem Danke für die Hinweise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh