Seltsames Problem mit der Maus

DieKarte

Enthusiast
Hey,

habe ein seltsames Problem mit meiner Maus.

Es handelt sich um die Logitech G502.

Folgendes passiert sporadisch:

Ich kann den Mauszeiger bewegen, kann manchmal auf dem Desktop noch einen Rechtsklick ausführen und sogar der Hover funktioniert manchmal auf den Desktop Icons. Auch das Klicken funktioniert dann. Öffne ich dann allerdings Chrome, reagieren die minimieren/maximieren/schließen Buttons nicht mehr... Auch die Funktionalität des Hovers ist verschwunden.

Manchmal geht dann auch einfach Garnichts... Der Mauszeiger bewegt sich aber ich kann nichts anklicken kein Hover or whatever...

Habe verschiedene USB Steckplätze getestet. Tastatur habe ich auch schon abgeklemmt.

Und nun kommt das total seltsame... Abhilfe schafft entweder das öffnen des Taskmanagers ooooder das ändern der DPI an der Maus?!?!?!? Egal welche DPI ich einstelle... Es hilft stumpf auf den Knopf zum ändern der DPI zu klicken?

Installiert ist WIN10 (frisch installiert)...

Verrückt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber bzw. die Logitech-Software ist installiert und aktuell?

Jup, habe die logitech gaming software drauf.

Gehe mal gleich in Keller und bringe meine G5 hoch... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein USB Problem, ist das ein AMD Ryzen PC?

OK dann weiß ich auch nicht weiter, hatte nur gefragt, weil mir selber manchmal ähnliches passiert aber wegen USB Problemen. :d

Sieht wohl so aus, als wäre das Mausrad defekt. Habe softwareseitig die Zuweisung fürn klick aufgehoben.

Nun gibt es länger keine Probleme. Zerlege die mal und mache die Sauber. Mal schauen ob es was bringt... Ich werde berichten.

Danke für die Hilfe bisher :)

Hey,

habe ein seltsames Problem mit meiner Maus.

Es handelt sich um die Logitech G502.

Folgendes passiert sporadisch:

Ich kann den Mauszeiger bewegen, kann manchmal auf dem Desktop noch einen Rechtsklick ausführen und sogar der Hover funktioniert manchmal auf den Desktop Icons. Auch das Klicken funktioniert dann. Öffne ich dann allerdings Chrome, reagieren die minimieren/maximieren/schließen Buttons nicht mehr... Auch die Funktionalität des Hovers ist verschwunden.

Manchmal geht dann auch einfach Garnichts... Der Mauszeiger bewegt sich aber ich kann nichts anklicken kein Hover or whatever...

Habe verschiedene USB Steckplätze getestet. Tastatur habe ich auch schon abgeklemmt.

Und nun kommt das total seltsame... Abhilfe schafft entweder das öffnen des Taskmanagers ooooder das ändern der DPI an der Maus?!?!?!? Egal welche DPI ich einstelle... Es hilft stumpf auf den Knopf zum ändern der DPI zu klicken?

Installiert ist WIN10 (frisch installiert)...

Verrückt oder?

was passiert an einem anderen pc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh