seltsames Problem mit GX2-dringend Hilfe

Blackpitty

Legende
Hallo,

mein System seht ihr in meiner Signatur.

Ich habe eine 7900GX2, und manchmal ein Problem, was nur ist, wenn ich die GX2 verbaut habe, mit meiner alten 7800GTX tritt das Problem nicht auf.

Treiber ist der 91.47 Graka ist nicht übertaktet und ordentlich mit Strom versorgt.

Manchmal, wenn ich ein Spiel schließe, also z.B. in BF2 auf Verlassen klicke, oder in Cod 2 auf schließen, dann geht er auf den Desktop zurück, ich kann meine Maus bewegen, doch ich kann nichts anklicken.

Egal wo ich klicke, was ich mache, es geht nichtmehr weg. Klicke ich aber in richtung des Arbeitsplatzicons, geht der im Hintergrund auf. Hatte ich im Hintergrund beim zocken Musik laufen, läuft die auch normal weiter.

Das ganze geht nur weg, wenn ich die Windowstaste drücke, dann Pfeil nach oben, dann Enter, dann nach links und enter, dann bin ich im stand By Modus, mache ich den PC dann wieder an, und bin wieder im Windows auf dem Desktop, dann sehe ich den offenen Arbeitsplatz, und alles geht wieder.

Das andere Problem ist, dass einfach so beim Surfen im Inte, oder bei normalen anwenungen wenn ich im Arbeitsplatz rumklicke mal die Hälfte vom Bildschirm einfach schwarz wurde:hmm: und ich kann wieder alles anklicken, doch das schwarze geht nur durch nen standby oder neustart wieder weg.

Manchmal wurde der Bildschirm ganz schwarz.

Heute wurde währen ich einen forumsbeitrag schrieb der Monitor blau gestreift, und das ging wieder nur duch nen stand by weg.

Es kommt nicht Regelmäßig, und es liegt nicht am Board.
Es kommt auch nicht täglich.
In Games habe ich keine Grafikfehler oder sowas.

Hier mal ein Bild, wie das dann aussieht.

rimg0006am8.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder sagen was Sache ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner helfen?

Karte reklamieren lassen, schildere dein Problem so wie du es uns auch getan hast (mit Bild) deinem Händler.

Karte reklamieren lassen, schildere dein Problem so wie du es uns auch getan hast (mit Bild) deinem Händler.

Das komische ist aber, dass eben sonst keine Fehler da sind.

Und es eben auch nicht selber Produzierbar ist das Problem.

War heute beim Händler, da ich noch einen Lüfter brauchte fürn zweit PC, und habe mal gefragt, und der sagte dann, wegen dem Schwarzen Bildschirm würde an der SLI Technologie liegen, aber wegen den blauen Streifen wüsste er auch nicht, ich sollte mal nen OMEGA-Treiber versuchen.... :motz:

Der Arlt hat diese Karte nichtmehr, somit müsste ich warten, bis die wieder da ist, fals das überhaupt passiert.

:-[

musst du wissen, entweder du wartest oder lässt es so wie es ist, außerdem hat es nichts damit zu tun, ob die Karte noch Artl hat oder nicht, du schickst die Karte zu Artl und die schicken sie zu ihren Großhändler, der wiederum schickt sie zum Hersteller und das selbe geht dann wieder andesrum zurück mit der umgetauschten Graka.

Mein 1.600er Beitrag :banana:

zum arlt schicken brauch ich sie nicht, da der Arlt in meiner Nähe ist.

Das beste wär, wenn ich ne Karte als Ausauschkarte bekomme(7950GX2) aber das werden die gleube ich nicht machen, oder?

einfach mal fragen, der Laden soll ja eignetlich einen ganz guten Service haben.
Tausch sie gegen eine andere, wäre echt das beste.

Edit// hast du evtl eine alte BIOS Version drauf, die die Karte nicht unterstützt ?? Beim P5B Deluxe Kam da extra ein BIOS dafür raus, weiß aber nicht wie es bei deinem DH Deluxe ist.

Zuletzt bearbeitet:
zum arlt schicken brauch ich sie nicht, da der Arlt in meiner Nähe ist.

Das beste wär, wenn ich ne Karte als Ausauschkarte bekomme(7950GX2) aber das werden die gleube ich nicht machen, oder?

Nein gegen eine 7950 GX2 werden die sie nicht tauschen. deine hat ein Marktpreis von 250 € ?!? und eine 7950GX2 um die 500€ also das doppelte :fresse: glaub nicht das sie minus machen wollen.
Vllt würde sie gegen eine 7900 GTO tauschen.

Also das scheint nicht am Board zu liegen, da ich das auch schon beim Asus A8N SLI Premium hatte, Biosversion ist aber schon ne neuere.

Find es halt seltsam. Ein Freund, den aich aus dem forum kenne, der auch eine 7900GX2 hat, der hat das auch manchmal.

Also müssen das ja mehrere haben, die eine 7900-7950GX2 haben.

Das andere Problem ist, ende des Monats ist ne Lanparty, und da brauche ich ne gute Graka :grrr:

Nur das Stört halt.

Und wie gesagt ich kann den Fehler nicht irgendwie hervorrufen, somit kann ich wenn er eben nen Tag nicht kommt, nicht sagen, dass er nun weg ist :heul:

einfach mal fragen, der Laden soll ja eignetlich einen ganz guten Service haben.

Edit// hast du evtl eine alte BIOS Version drauf, die die Karte nicht unterstützt ?? Beim P5B Deluxe Kam da extra ein BIOS dafür raus, weiß aber nicht wie es bei deinem DH Deluxe ist.

Das hör ich das erste mal, hab aber keine Probs damit und hab das P5B Deluxe.
Also woher hast du den die Information ?

die Info hab ich von ASUS weil sie bei einer BIOS Version dabei stand (bei den Änderungen). War noch ein 6xx BIOS. Die neuen können es sowieso.

Edit// Bei der 706 BIOS -Version läuft die sowieso, von daher kannst du auch keine Probleme haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls eine 7900GX2 und keinerlei Probleme.
Von Deinem Problem habe ich auch bisher noch nichts gehört.

Mal Treiber entfernt und neu installiert, inkl. DirectX, etc.?
Wüsste nicht woran es liegen sollte bzw. wieso es an der Hardware liegen sollte, wenn die Karte unter Last problemlos läuft?!

@PitGST
250€ ist ja wohl eine mehr als vorsichtige Werteinschätzung und fast schon lächerlic gering.

@PitGST
250€ ist ja wohl eine mehr als vorsichtige Werteinschätzung und fast schon lächerlic gering.

kp, die 7900GX2 gibt es nicht mehr und bei geizhals ist eine gelistet für 899€ :hmm: und man muss bedenken das seine schon gebraucht ist, habe die Preise nicht im Kopf als sie noch auf dem Markt war, aber ich kann mich noch erinnern das sie zuletzt für 250€ zu kaufen gab.

kp, die 7900GX2 gibt es nicht mehr und bei geizhals ist eine gelistet für 899€ :hmm: und man muss bedenken das seine schon gebraucht ist, habe die Preise nicht im Kopf als sie noch auf dem Markt war, aber ich kann mich noch erinnern das sie zuletzt für 250€ zu kaufen gab.

das stimmt kein bisschen, der bniedrigste Preos war 320-340€, der letzte Verkaufspreis 369€

Der Billigste Preis war 359,- Lieferbar, weniger hab ich nie gesehen.
Und für 250 gab es die niemals.

na dann hab ich mich halt geirrt, ich meine auch nicht geizhalspreise, sondern ebay und amazon.

na dann hab ich mich halt geirrt, ich meine auch nicht geizhalspreise, sondern ebay und amazon.

stimmt trotzdem nicht, bei ebay ging keine unter 300weg, jetzt steht eine bei Ebay drin, die läuft noch 8 Tage, und sind schon 17. Gebote und bei 297€

Wer weis was du gesehen hast.....

Ich habe so ein aehnliches Problem:
Nach einer 3D Applikation erscheint wieder der Desktop als Bild, jedoch aendert sich grafisch nichts, wenn man etwas macht. Sieht aus wie ein Desktop Screenshot. Das passiert nicht bei jeder 3D Applikation, aber wenn es bei einer passiert, dann reproduzierbar immer.

Loesung: Mit STRG-ALT-ENTF in das Sicherheitsmenue gehen und abbrechen waehlen. -> interaktiver Desktop wieder da

Ursache: Als Ursache habe ich die Installation einer aktuellen DX9 Distribution ausfindig gemacht, etwa seit dem August 2006 Paket. Ich habe keine Idee, wo genau es daran liegt.

Koennte es vielleicht dasselbe Problem sein?

ja, man klickt im Game auf beenden, und dann ist der Desktop wie ein Screenshot, wo man nix klicken kann, und es geht bei mir nur mit stand by weg, ckiclek ich strg alt entf dann sehe ich nach dem Stand by den offenen Taskmanager.

Es ist echt seltsam.

Passiert bei mir zu 50% beim beenden von BF2

Wieso schreibst du sowas nicht in deinem Verkaufsthread ....

da es mit der karte selber nichts zu tun hat. habe nvidia gefragt, und die sagten es ist der treiber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh