Seltsames Problem mit Headset/Mainboard/Soundkarte

skun_ip

Semiprofi
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letzte Woche bei amazon.de das Speed Link Thebe² Headset bestellt. Kam an, am nächsten Tag ausprobiert. Mikro tut nicht. Im Teamspeak wurde mir gesagt, dass nur ein „Furzen“, also ein Rauschen oder eher Knistern zu hören ist. Sehr ärgerlich. Ich hab’ das Headset daraufhin zurückgeschickt, weil ich natürlich angenommen hab’, dass es kaputt ist. Übrigens nicht gerade zu empfehlen das Thebe²…
Also, am Samstag gleich ein neues bestellt und zwar diesmal das Sharkoon GHS1. Kam heute an, super Teil, sitzt sehr gut, gleich mal ausprobiert. Ruf’ ich einen Kumpel in Skype an… Ich höre nur ein Knistern. Genau das Gleiche wie beim Thebe². Das kann doch echt kein Zufall sein, oder? Und wenn ich das Mikro praktisch „in den Mund“ halte, dann hört man fast was ich verstehe, halt nur mit knistern und so was. Alle Audioeinstellungen schon ausprobiert, das Live-Update von MSI für mein Mainboard P35 Platinum, auf dem auch mein OnBoard-Sound sitzt, geladen, neu gestartet. Nichts… Bin total verzweifelt, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es am Headset liegt.
Jemand eine Idee? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Jakob

Edit:

Sonst tut alles beim Headset. Kopfhörer und sowas alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist Dreck in die Mikro Buchse des Mainboards gekommen. -> Säubern
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Hab' ich schon versucht. Hab's auch schon an einer anderen Buchse versucht... Nichts...

Trotzdem danke.

Ein Freund hatte ein ähnliches Problem mit seinem onboard Sound bei einem MSI-Board. Das Problem war bei MSI bekannt, gibt aber bis jetzt keine Lösung von MSI. Bei ihm hats geklappt, als er den Treiber von deinstalliert hat und ihn dann vom Vista Update installiert hat lassen. Unter XP gabs keine Lösung.

So ein Mist. Glaubt ihr, dass eine Soundkarte helfen würde? Also wenn ich vom OnBoard-Sound umsteige?

Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh